1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht PLasma-TV ohne Tuner Sinn???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von sohoo, 25. November 2007.

  1. sohoo

    sohoo Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ein Bekannter bezieht über einen Großhändler mehrere 50" Plasma-TV´s (Panasonic TH50PH9UK und TH50PH10UK). Die Dinger kosten ca.500-600Euro.

    Nachteil ander Sache, sie haben keinen eingebauten Tuner. Mir wurde aber erklärt, das die Teile mit jedem analogen Reciever, egal ob Kabel oder Schüssel, verwendbar sind.

    Sind die Teile das Geld wert? Hat man da dann Nachteile in der Bildqualität oder ist es genauso wie bei einem eingebauten Tuner?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Macht PLasma-TV ohne Tuner Sinn???

    Einen eingebauten Tuner kann man ja nur für analog TV verwenden. Braucht man nicht unbedingt.
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Macht PLasma-TV ohne Tuner Sinn???

    Tja das ist so eine Sache. Aber wenn Dein Kumpel noch so einen übrig hat, würde ich einen nehmen. Nur wie bekomme ich den hier her. Fragen über Fragen. Kannst mir ja mal eine PN senden. Gruss :love:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Macht PLasma-TV ohne Tuner Sinn???

    Nicht zwangsläufig die meisten Plasmas von Panasonic haben auch einen Kombituner für analog und DVB-T.
    Wenn man das Gerät für DVB-S oder DVB-C nutzen will ist es egal ob er einen Tuner besitzt oder nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. sohoo

    sohoo Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Macht PLasma-TV ohne Tuner Sinn???

    analog und DVB-T, DVB-S oder DVB-C???????? Ich sitz glaub auf der Leitung........

    Ich will damit nur analgoes Kabelfernsehen oder DVD´s anschauen, reicht mir dann ein DVD mit Tuner aus und wie siehts mit der Bildqualität aus.
     
  6. MercedesCrasher

    MercedesCrasher Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Macht PLasma-TV ohne Tuner Sinn???

    Wenn du nur analoges Signal empfangen willst, reicht ein guter (Marken-)DVD-Rekorder. Natürlich ist das Signal dann nicht so gut wie bei digitalem Signal.

    Nur mal zur Erläuterung:
    DVB-T: Digitales Antennensignal, das über Antenne empfangen wird.
    DVB-S: Digitales Satellietensignal
    DVB-C: Digitales Antennensignal aus der Dose.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Macht PLasma-TV ohne Tuner Sinn???

    Ja die sind wenn es 50er sind allemal ihr Geld wert. Dann noch einen DVBS Receiver (Digital) für etwa 50 Teuronen dazu, und das wars. Gruss!
     

Diese Seite empfehlen