1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht NetCologne seinem Konkurrent ish Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von soerenhawk, 15. August 2005.

  1. soerenhawk

    soerenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo, also vor ner Weile habe ich mal bei der Hotline von ish und tagsdarauf bei der Hotline von NetcCologne angerufen, da ich erst am nächsten tag erfahren haben, dass unser Kabelanbieter NetCologne heißt. Diese haben mir erzählt, dass es technisch nicht möglich ist, das wir uns das Digitalangebot von ish holen, da bei uns die Technik demnächst im haus erneuert wird und sich da die Leitungen irgendwie überschneiden würden und das nicht gehen würde, weiß auch nicht mehr genau was die sagen wollen. Die haben aber auch gesagt, dass dies bis dahin noch alles einwandfrei klappen würde, aber eben erst nach der Umstellkung der Technik hier alles etwas komplizierter wird. Meine Frage nun: Ist da was dran? Oder kann ich mir bedenkenlos das Digital Angebot von ish holen? Ich wohne in NRW, und da ist ish ja auch Vertreiber der Kabelnetze etc. Danke für die Hilfe, hoffe Ihr habt alles verstanden.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Macht NetCologne seinem Konkurrent ish Probleme?

    Wenn das Kabel in Deinem Keller von Ish kommt, kannst Du Dir Ish Digital jederzeit holen, wenn NetCologne aber Euren Kabelanschluß betreibt, halt Dich lieber daran, was die sagen. Notfalls mal mit dem Vermieter sprechen, bei wem er einen Vertrag hat und evtl. auch mal schauen, ob man daran nix ändern kann.
    cu
    Jens
     
  3. soerenhawk

    soerenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Macht NetCologne seinem Konkurrent ish Probleme?

    ne, da kann man leider nichts dran ändern. Ich bin bei NetCologne. Die starten aber erst im herbst mit ihrem Digital Angebot und das wird wohl so werden wi9e Kabelkiosk, deswegen will ich ja unbedingt bei ish einsteigen, geht aber leider nicht.
     
  4. klasch

    klasch Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Macht NetCologne seinem Konkurrent ish Probleme?

    Hi,
    ich habe das durch. Wenn der Vermieter den Vertrag wechselt, dann hacken die Ish Techniker alles raus. Das Kabel ist also an der Kellerwand einfach mit der Axt abgehackt worden und sämtliche Verstärker und Verteiler ausgebaut worden. Ein Anruf bei Ish ob ich wieder Kabel von Ish bekommen kann wurde verneint, ausserdem währen die Anschlusskosten für eine Einzelperson zu teuer. Ich sagte das das Kabel ja an der Kellerwand endet und direkt dort wo der Verstärker hing noch mein altes Kabel liegt was zur zweite Atennendose geht, denn Netcologne hat vom Keller bis in die Wohnungen alles neu gelegt. Das geht nicht mehr da auch der Verteiler für die Strasse komplett weg ist.
    Auf meine Frage ob dieses Vorgehen den Wettbewerb wirklich fördert?
    Der Aufwand die Technik für eine Strasse zu installieren und zu warten, wenn sich nur 5% oder 10% anschliessen ist zu hoch. Wir kennen keinen Fall wo zwei Kabelanbieter in einer Wohnanlage zugleich installiert haben.

    Auf deutsch alle Ish oder alle Netcologne. Das nächste Problem ist der unterschiedliche Sendestandart, für Premiere brauchst du eine Smartcard um die Sendungen zu entschlüsseln. Wenn du also bei Netcologne bist eine P01 oder P02 je nach Box, bei Ish eine K01 oder K02.

    Also sendet Netcologne ein Satellitensignal und Ish ein Kabelsignal, sind also nicht kompartiebel.

    [EDIT]
    Ja richtig bei Netcologne ist es Kabelkiosk, habe die Sender zufällig die Tage mal scannen können.
    Aber im Moment ist wieder alles tot, Sender ist nicht verfügbar. Die basteln wohl noch.
    [/EDIT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  5. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: Macht NetCologne seinem Konkurrent ish Probleme?

    Eine Zusatzfrage hierzu:
    Liefert NetCologne aus seinem TV-Kabel auch RTL, Sat1, Pro7 und Co.?
    Wenn Nein, würde eine umstellung von ish auf NC die meisten Nachbarn sehr
    ärgern..
     
  6. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Köln
    AW: Macht NetCologne seinem Konkurrent ish Probleme?

    Analog sind die Privaten drin - digital nicht. Auf www.netcologne.de findet sich im Bereich Privatkunden - MultiKabel unter TV eine Senderliste mit den Frequenzen als PDF.
     
  7. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------

Diese Seite empfehlen