1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht mein Fernseher die Grätsche?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von showstopper, 31. Januar 2011.

  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    Hy,

    mein 1 1/2 Jahre alte Samsung Le40 B530 spinnt.
    Und zwar habe ich mal weniger mal stärkere Bildprobleme.

    Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

    1. Bei hellem Bild, wie z.B. eine Naturdoku auf Nat Geo HD.
    Dort habe ich bei schnellen Kamerabewegungen für knapp eine Sekunde leichte weiß - durchsichtige Streifen - Balken die sich von links nach Rechts über den gesamten TV ziehen. (seit ca. 1 Monat)

    2. Ähnlich wie bei 1.
    Wenn ich Filme gucke mit vorwigend dunklem Hintergrund (z.B. Horrorfilme auf Sky Action HD) habe ich bei schnellen Kamerabewegungen, Szenenwechsel oder z.B. Blitze im Film für knapp eine Sekunde immer wieder schwarze sich von rechts nach links über den gesamten TV ziehende Streifen - Balken. (auch seit ca. 1 Monat)

    3. Im Allgemeinen kommt es mir so vor, als wenn die Bildqualität vorallem bei SD Kanälen wie RTL deutlich nachgelassen hat.

    Es handelt sich um einen LCD TV der durch ein HDMI Kabel am Sky+ angeschlossen ist.
    HDMI Kabel habe ich schon gewechselt, bringt keine Veränderung.

    Hoffe ich habe alles soweit verständlich erklärt.
    THX im Vorraus

    Gruß
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    248 Hits und keiner hat ne Antwort :(
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    Offensichtlich kennt das Problem keiner. Hast du mal alle Bildverbesserer ausgeschaltet? Gibt es bei Samsung einen PC/TEXT oder GAME Modus?
     
  4. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    Einen Game modus gibt es - der is aus
    Habe das Bild auch auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt - hat aber leider nichts gebracht :(
    Das komische ist auch das es meistens nur bei Filmen vorkommt, bei Fussball z.B. is das Bild 1a:rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    Dann mach den testweise mal an, denn der schaltet ja alle Bildverbesserer aus, das hilft vielleicht den Fehler einzugrenzen. Wenn es im Gamemodus läuft, könnte es ein Setup Problem mit den ganzen Bildverbesserern sein. Obwohl, wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts brachte, sollte das nicht das Problem sein.
     
  6. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    OK werde den mal einschalten - mal schauen vielleicht bringt es ja was
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    Vielleicht liegt es aber an Deinem Reciever, häng doch mal einen anderen dran zum Vergleich.
    Gruß, B-D
     
  8. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    ....und wenn das alles nix bringt, kontaktiere halt den HDV (Händler Deines Vertrauens), das Brett hat ja schließlich noch 6 Monate Garantie :winken:
     
  9. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    Also wenn der Spielmodus an ist, bleibt das Problem leider das gleiche:(
    Hat also nichts gebracht

    Beim Blu Ray Player hab ich das Problem auch - an dem kann es also auch nicht liegen...

    Werde ich wohl auch machen...
    Was anderes weis ich auch nicht mehr...
    Aber meinst du echt das ein Fernseher nach 1 1/2 Jahren schon kaputt gehen kann:eek:
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Macht mein Fernseher die Grätsche?

    Für einige Modelle des B530 scheint es ein Firmware-Update zu geben, z.B.

    Support für LE40B530P7W SAMSUNG

    Vielleicht hast Du ja so Einen.
     

Diese Seite empfehlen