1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht HDTV Receiver Sinn ohne HDTV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Foxy, 5. August 2009.

  1. Foxy

    Foxy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich meinen 32'' Panasonic LCD abgegeben habe, steht nun der Pana TX-P42S10E (Plasma) bei mir im WOhnzimmer.
    Bin mit dem Gerät zufrieden, doch gerade bei Premiere-Fußball (bzw. Sky) ist das Bild etwas unscharf.
    Nutze einen Technotrend dig. SAT eceiver mit HDMI (320TT).
    Macht es nun Sinn, sich einen HDTV Receiver zuzulegen, ist das normale Fernsehbild dadurch besser oder tatsächlich nur bei Sendungen, die in HDTV ausgestrahlt werden? (zB Sky HD)

    Habe den PhilipsDSR 5005 im Auge...:eek:

    btw: Nutzt ein Premium-HDMI Kabel irgendwas?

    Vielen Dank für eure Infos!
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macht HDTV Receiver Sinn ohne HDTV ?

    Die senden absichtlich "unscharf", damit die Leute für mehr Geld HD dazu buchen.
    Auf einem guten Röhrenfernseher sieht es übrigens nicht ganz so schlimm aus wie auf einem LCD, weil dort die Mängel des Signals etwas augenfreundlicher ausgeglichen werden als auf einem Flachmann.

    Ein anderer Receiver oder ein anderes Kabel wird wenig helfen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Macht HDTV Receiver Sinn ohne HDTV ?

    Warum gönnst du dir nicht das Abo-Upgrade auf Sky HD? Ich kenne kaum jemanden der das bisher bereut hätte...

    Greets
    Zodac
     
  4. Foxy

    Foxy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macht HDTV Receiver Sinn ohne HDTV ?


    Da sehe ich auch nicht alle Spiele in HD, nur eine gewisse Auswahl :-/
     

Diese Seite empfehlen