1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SM3D12, 4. Oktober 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Ich habe seit meiner "Rückkehr" in der Tat den Eindruck, schon wieder von den selben Personen angefeindet zu werden. Da zitiere ich den Pop-Beauftragter, der ja nun gewiß nicht meine Erfindung ist, und schon wird mir wieder Beleidigung unterstellt. Das "kenne man ja von mir" usw. Ich finde es unmöglich, daß sich einige schon wieder derart provozieren. Was da vor allem in Richtung Union und FDP an Dreck geworfen wird, spottet jeder Beschreibung. Machtgeilheit u.a. - immer schön einseitig. Aber ich halte besser meinen Mund, dann manche haben hier anscheinend wirklich mehr Freiheiten als andere.
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Von den gleichen Personen weiterhin "angefeindet" zu werden, ist doch logisch, denn so viele neue "User" werden sich nicht auf einmal beteiligen.;)

    Was es mit dem "Pop-Beauftragten" auf sich hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich werde mal ein bißchen nachlesen.

    Eine Frage hätte ich mal an dich, was soll diese ständige "Meinungsmache" in deiner Signatur? Davor war es:" Tretet mir auf die Füße, wenn ich..." Und jetzt quälst Du auch noch Verstorbene, um wohl eine leichte Ironie zu publizieren.
    Tut das wirklich NOT?!:eek:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Was hat meine Signatur mit Meinungsmache zu tun? Du hast vielleicht Probleme ... Zitate sind hier also nicht mal aus historischer Sicht erlaubt? Mannomman, wie engstirnig.
     
  4. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Entschuldige, SchwarzerLord, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich mit deiner Antwort gewisse Parallelen zu anderen Usern und deren Begründungen ergeben.
    Ich irre mich wahrscheinlich und Du wechselst deine "Signatur-Sprüche" nur so Banane und es hat keinen Zusammenhang mit deinen Beiträgen hier im Forum oder dem Forum an sich, oder gar deiner Meinung.
    Es war ja auch nur 'ne Frage, entschuldige. :)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Was den Pop-Beauftragten betrifft: Sigmar Gabriel wurde tatsächlich vom SPD-Parteivorstand im Frühjahr 2003, nach der verlorenen MP-Wahl in Niedersachsen, zum "Pop-Beauftragten" der SPD ernannt. Es handelt sich um eine Wortschöpfung der SPD. Als Pop-Beauftragter soll sich Gabriel nicht um die Mädels kümmern ( :D kleiner Scherz von mir), sondern um Kontakte der SPD zu Künstlern. Man erhoffte sich damit Image-Gewinn gerade bei jungen Wählern, wenn Musikgrößen wie Udo Lindenberg oder Klaus Meine von den Scorpions die SPD unterstützen.
     
  6. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Nicht schlecht:D , aber ich war mir des Vorwurfs einer Beleidigung bzw. des entsprechenden Postings gegen den SchwarzenLord nicht bewußt, da ich den Beitrag nicht gelesen habe, aber ich suche noch.;)
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Verstehe die ganze Aufregung nicht, die einen schimpfen was von S.a.umagenfresser oder Bayernd.e.p.p, die anderen von Popbeauftragten oder Sesselkleber, was machts denn schon aus, die haben alle ihre tollen Namen weils mit Leuten aus der Öffentlichkeit eben so ist. Also für die heutige Zeit ganz normale Bemerkungen. Wie es wer schafft nur in eine Richtung dann solche Komentare abzulassen und wiederum andere in die eigene Richtung als Frechheit zu bezeichnen ist mir schleierhaft, so z.B. wie hier wer standhaft behauptet kein SPDler zu sein aber Beleidigungen über Schröder oder Münte als persönliche Schmach anzusehen, grenzt für mich an absoluten Schwachsinn und Geistiger Umnachtung. Würde das auch zu jedem anderen sagen nur damit nicht das schöne Beispiel eben den Sinn meiner Aussage zerstört, aber da ists halt so wunderbar offentsichtlich das es "Aua" macht:)

    PS: Nochmal was anderes, diese Nachgeplapperte Angelika Merkel boykotiererei verstehe ich vom Sinn auch nicht sehr, was bitte schön hat ein Mensch effektiv davon das die Merkel ausgerechnet nicht Kanzlerin der großen Koali wird!? Kennen diese Menschen die Frau etwa näher (Bbrrrr uuuahh da schüttelts mich sorry), aber was soll den die ständige Diskusion um diese Frau aus der SPD Ecke!? Also der Schrödman wirds nimmer, dann soll auch die Merkel gehn, oder wie!? Kindergarten, Bahnhof!?
    Wer solls denn dann werden bitte: Herr W. aus Niedersachsen kann nicht und ob der noch so sympie ist wenn er Kanzler wäre, ich weis nicht, kommt dann nicht eher Ede ins Spiel, hehe das wäre ja witzig, die Merkel aus irgend einem Grund, warscheinlich weils ne Frau ist, wegschießen und damit den Staatsfeind Nr. 1 für alle SPDler rann holen, das soll dann ein normal denkender Mensch verstehen, lol! Vorallem jeder der Figuren das tun wird was die Partei sagt und nichts Privates zwirbelt, ists doch eh egal, es läuft dann auf das selbe hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  8. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Das habe ich jetzt nicht so "ganz" verstanden.:eek:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Die "Beleidigung" kam auch nicht von Dir. Ich glaube, der SL spielt auf den Dresden-Rechner-Thread an, in dem er sich mit @Kalle intensiv ausgetauscht hat.;)

     
  10. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macht Frau Merkel nun endlich den Weg frei?

    Danke @horud, brauch ich nicht mehr zu suchen. ;-)

    Und nach deiner Erläuterung ist ein "Pop-Beauftragter" nichts schlimmes, solange man ihn nicht nur auf diese Sparte reduziert. Somit hat der SchwarzeLord ganz recht, daß es nur eine Denunziation seiner Person war, die jeglichen Hintergrund vermisst.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005