1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sony hat in seinen aktuellen TVs das brandneuen Betriebssystem Android 5.0 integriert. Doch werden Fernseher mit Googles Unterstützung jetzt wirklich smarter?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Google-Ökosystem:eek: Der grüne Fernseher:eek:
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Meiner Meinung nach kommt es nicht vorrangig auf das Betriebssystem im TV an, sondern darauf, dass man möglichst alle Apps anbietet.
    Und da ist Samsung super.
     
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Die Geräte werden mit Android TV ausgeliefert. Ist doch nicht so schwer gleich "Android TV" zu schreiben?

    Hat man bei Samsung Zugang zu Google Play?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.735
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Es kommt erstmal auf die Bilqualität des TVs an.

    Die Smart TVs sind doch für den A. Nach einem Jahr schon nicht mehr im aktuellen Portfolio, werden aktualisierungen der Apps schnell vernachlässigt.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Genau da habe ich die Hoffnung bei Glotzen mit Android – nachdem die meisten Smartphone-Apps immer noch auf "mindestens 2.1" ausgelegt sind, könnten die Glotzen-Apps dann ja auch wesentlich länger abwärtskompatibel sein…
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Wer sagt das die Apps eines Smartphones überhaupt auf dem TV laufen?! :p
     
  8. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Niemand. Kai meinte das er hofft es läuft bei den Fernsehapps wie bei ihren Handy-Versionen. Dort unterstützten Apps sehr oft auch noch recht alte Versionen von Android (erst jetzt lassen viele Apps die Unterstützung für Android 2.2 und früher fallen). So das man in Zukunft aktuelle Apps auch noch auf älteren Geräten nutzen könnte.

    EDIT: Hier hab ich mal eine Liste aus den Play Store welche Apps bereits Android TV unterstützten: https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_3000e26_androidtv_apps_all?hl=de
    Momentan noch recht übersichtlich, aber bis vor kurzem gabs ja auch nur 3 Geräte mit Android TV. Jetzt wo mehr Geräte raus kommen wird es schnell mehr geben.
    Und zum Vergleich hab ich leider noch keine Übersicht von WebOS, FirefoxOS oder Tizen gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Es würde mich mal interessieren, wie, und ob eine reelle Gafahr durch Viren besteht, die den Fernseher bedrohen.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Macht Android 5.0 Lust auf mehr?

    Grundsätlich besteht für jedes Gerät, welches am Netz hängt eine Gefahr (wenn auch überschaubar)
     

Diese Seite empfehlen