1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MA-/Studentenabo: Verlängerung zu 27,99 € vs. FullAbo zu 34,90 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bings, 28. Oktober 2010.

  1. Bings

    Bings Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Zur Zeit dürften einige alte Mitarbeiter- bzw. Studenten-Abos (ohne HD, damals 24,99 €) aus Premiere-Zeiten auslaufen. Es wurde nun mehrfach bestätigt, dass auch alle, die ihr Abo nicht gekündigt haben, folgende Angebote schriftlich bekommen haben:

    1) Verlängerung des alten Vertrags mit Aufpreis von 3 €. Also das gewohnte Programm (alles außer HD) zu jetzt 27,99 €.

    2) Das neue Angebot mit Sky Welt, Film, Bundesliga, Sport + HD zu 34,90 €.

    Zu beachten beim neuen Angebot: Regulärer Preis ist 54,90 €. Es gibt nur die ersten 12 Monaten 20 € Rabatt pro Monat. Wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird (2 Monate Frist!), verlängert sich das Abo zu 54,90 €. Die Freischaltung der HD-Kanäle endet nach 12 Monaten.

    Mich würde interessieren, wofür ihr euch entschieden habt bzw. entscheiden werdet? Und warum?


    Bings
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MA-/Studentenabo: Verlängerung zu 27,99 € vs. FullAbo zu 34,90 €

    Hi,

    das dürfte doch einfach sein:

    Lege ich Wert auf HD und habe die entsprechenden TV-Geräte, dann denke ich über 34,90 nach und kündige das sofort.
    In 12 Monaten gibt es dann sicher ein Rüchholangebot.

    Ansonsten wäre es nutzlos umzustellen und man behält das 27,99-Paket.

    Oder ?
     
  3. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MA-/Studentenabo: Verlängerung zu 27,99 € vs. FullAbo zu 34,90 €

    Bitte lesen bevor du ein neuenThread erstellts. Premiere/ Sky Studenten Abo
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MA-/Studentenabo: Verlängerung zu 27,99 € vs. FullAbo zu 34,90 €

    Für mein MA-Abo mit HD will Sky jetzt auch 3 € mehr und damit gesamt 32,99 € haben. Für 34,90 € wird mir alternativ das Sky-Gesamtpaket angeboten, wobei HD für 12 Monate kostenlos ist, also andere Vertragsgestaltung als bei denen die vom Vollpreis entsprechende Beträge gutgeschrieben bekommen.

    Aber ich habe noch paar Wochen Zeit mich zu entscheiden ob ich die Alternative annehme.

    Gruß John
     
  5. Essener

    Essener Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MA-/Studentenabo: Verlängerung zu 27,99 € vs. FullAbo zu 34,90 €

    Hallo!

    Da geht es aber um einen völlig anderen Gesichtspunkt. Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie angesprochen und überlege eben auf HD umzusteigen oder nicht.

    Habe aber auch noch ein paar Wochen Zeit und außerdem als Essener noch das Entertainmentangebot der Telekom im Visier.

    Gruß Essener
     
  6. Bings

    Bings Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MA-/Studentenabo: Verlängerung zu 27,99 € vs. FullAbo zu 34,90 €

    Ich habe auch noch 4 Wochen Zeit, mich zu entscheiden. HD-Sender wären schon nicht schlecht, weil ich hier auch HD-Receiver am Laufen habe.
    Auf der anderen Seite muss man dann halt hoffen, dass es in einem Jahr wieder ein vernünftiges "Rückholangebot" gibt. Denn für 54,90 € und dann ohne HD ist das natürlich ein Witz.
    Da hätte man mit dem Alternativangebot von 27,99 € bessere Karten.

    Ich muss mir das mal in Ruhe überlegen.


    Bings
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MA-/Studentenabo: Verlängerung zu 27,99 € vs. FullAbo zu 34,90 €

    Du kannst aber nicht davon ausgehen das im nächsten Jahr keine erneute Erhöhung kommt. Da jedes Jahr neue HD-Sender dazu kommen wird das gerade im HD-Bereich immer mehr auseinanderdriften was man beim Premiere- und beim Sky-Abo sehen kann.

    Gruß John