1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740AV without response

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Gelli, 28. Dezember 2004.

1. Gelli

Gelli Neuling

Anzeige
    Hallo Gigaset Fan's,
    nachdem ich erstmal im Forum rumgestöbert habe und etliche super hilfreiche Threads gefunden habe, möchte ich euch meinen ersten Kontakt mit der Hotline nicht vorenthalten. Der Grund die Hotline zu kontaktieren war folgender:
    Nachdem sich die Box wiedereinmal aufgehängt hatte, versuchte ich sie zuerst über die Fernbedienung zu resetten, leider ohne Erfolg, die LED blieben auf bright und signalisierten, dass die Box keine Signale annahmen, also eine Nummer härter, den Reset über den Netzstecker, mit den Erfolg, dass die Box nunmehr mit Stromversorgung nur noch im 1Hz Bereich über die LED's blinkt!

Der erste Kontakt mit der Helpline war recht kompetent ;) Ich erhielt nach kurzer Schilderung die Aufforderung zu einem Reset über das kleine an der Rückseite befindliche Loch. Leider stieß meine Büroklammer ins Leere!

Der zweite Kontakt mit der Helpline riet mir einen besonderen Reset über den Netzstecker. Man muss viermal kurz hintereinander Den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, nach dem viertem Mal soll ein Menue auf dem Fernseher erscheinen, über das man die Werkseinstellung wieder einstellen kann, wie gesagt SOLL.

Bei mir blieb auch dieser Reset ohne Erfolg, die Box blinkt nach wie vor im 1Hz Intervall.

Der freundliche Mitarbeiter der Helpline notierte meine Daten und versprach einen vor Ort Austausch der Box über DLS :winken:

Jetzt heißt es erstmal warten, schade, denn bisher war ich rchitig begeistert:confused:

FAZIT zum RESET:
    Es scheint zwei Versionen der Box zu geben, zum einen die Version mit dem üblichen versteckten Resetknopf und eine weitere die über einen Stromimpuls resettet wird.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?

Diese Seite empfehlen