1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740AV Neuauflage

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von masterandy, 16. Februar 2007.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740AV Neuauflage

    schlecht war diese box nicht, grade so für l leute die nur aufzeichnen wollen und wenig archievieren ist die gut, nur was der hersteller damit gemacht hat, wertet das gerät sehr ab !
    der hersteller seit über einem jahr (ab der FW 1.52) sich nicht in der lage befindet,
    mal eine fehler freie gute FW für das gerät zu liefern,
    selbst die letzte beta hatte ab und zu mal einen hänger, (gerät stürzt ab), mit solchen
    unzuläglichkeiten gibt sich 2007 natürlich keiner mehr groß ab,
    was mit der sehr alten 1.37 nie auf trat,
    was nützt also so heute so ein gerät, wenn die FW nichts taugt und nur 0815 ist? im dem link angegeben CI schnitstelle hat die übrigens auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740AV Neuauflage

    He goto2 aka "ernst2" versuch es einfach mal mit einen einigermaßen verständlichen Deutsch. Open Office oder Windows Office haben eine Rechtschreibkorrektur.

    Zum technischen Aspekt deiner Antwort.
    Die Firmware 1.37 ist über 2 Jahre alt und hatte selbst viel Fehler. Zum Beispiel keinen AC3-Ton. Die nachfolgenden Firmware Varianten waren zwar auch nicht fehlerfrei, liefen aber sehr stabil. Ich habe in zwei Jahren nur einen Absturz gehabt. Meistens lag es an der zusätzlichen Hardware (z.B. Billigfestplattengehäuse, Preiswert-NAS... wenn Aufnahmen nicht korrekt ausgeführt wurden. Im Forum von www.m740.de wo du unter ernst2 als User gelistet bist, hast du zu diesem Thema auch kaum was konstruktives beigetragen. angeblich hast du eine TWISTER 1.37:LOL: selbst programmiert. Was ich aber für ausgemacheten Schwachsinn halte, da du ja bis heute den Beweis dafür schuldest.
    Das M740AV genannt die BOX ist ein interessantes Gerät, was aber wie zum Beispiel die Dreambox nicht 100% fehlerfrei ist, aber trotzdem tut sie das was sie soll. Und alternativ gibts den VDR noch drauf.Also überleg dir mal was du für einen Schwachsinn schreibst.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: M740AV Neuauflage

    ach "ernst/goto" kann und soll nicht man ernst nehmen :) Die Box ist jedenfalls ok.
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740AV Neuauflage

    Ja genau, aber ich kann ja meine Meinung über seinen Schwachsinn kundtun.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740AV Neuauflage

    ich habe meine Box eingemuttet weil diese genau so überflüssig ist, wie dein Beiträge in sämtlichen Foren, macht die Box heute hier keinen Sinn mehr, wenn man dafür was besseres hat DVB-T HDD DVD Videorecorder mit HTMI so wie diverse andere nützlichen Möglichkeiten verfügen. u.a. auch das schnelle ankoppeln einer Digital Cam über den USB Port und das anschließen eines Druckers am Rec. für Fotos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740AV Neuauflage

    Schade das du immer noch Probleme mit der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung hast. Wart mal, ich werd dir helfen. Du meinsten mit "einmuttet" bestimmt eingemottet und "HTMI" soll bestimmt HDMI heißen.:D:D:D:D. Für Rechtschreibung empfehl ich dir den Thesaurus. Den findest du hier.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurus

    Das schöne an dir ist, das du in vielen Foren schon selbst zu trauriger Berühmtheit gelangt bist. Es wurde dir sogar komplette Beiträge gewidmet.

    Quelle: Die "Chip" Foren, M740 Foren, das Digitalfernsehen Forum

    Leider hast du deine Behauptungen nie mit Fakten belegen können. Du bist und bleibst einen Forentroll mit fragwürdigen technischen und grammatischen Kentnissen und nicht unbedingt sehr glaubwürdig.

    Du solltest deine Behauptungen mal mit technischen Fakten belegen, damit du endlich mal glaubwürdig wirst und unbedingt an deiner deutschen Rechtschreibung arbeiten.

    MfG
    masterandy
     
  8. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: M740AV Neuauflage

    @Masterandy:

    Ob dir ein Thesaurus in deiner Sig auch geholfen hätte ?
    ;):D

    Gruß

    Alex :cool:
     
  9. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740AV Neuauflage

    Na klar...aber die hat er grade nicht überprüft.Grins Tücken der Technik. Aber wenigstens sind meine Beiträge lesbar.
     
  10. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: M740AV Neuauflage

    Agreed !

    :D

    Gruß

    Alex :cool:
     

Diese Seite empfehlen