1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740 liegend betreiben?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von siegi, 2. Juli 2005.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich betreibe die Box in meinem Rack liegend. Schadet das?
    Gruß
    Siegi
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740 liegend betreiben?

    das Problem hatte ich auch, der A740 die ist einfach zu hoch,
    hatte einst extra ein Brett im meinem Rack umgesetzt,
    wennde den Siemens hingelegt muß unten mindestens 10 cm platz sein damit die Luft zekulierrt kann,
    der Siemens wird gut warm und wenn es im Zimmer mal 30 c ist .
     
  3. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: M740 liegend betreiben?

    Tolles Deutsch :-(((((
     
  4. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    AW: M740 liegend betreiben?

    Kann das mal jemand übersetzen ??? :D:love:
     
  5. Hannilein

    Hannilein Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: M740 liegend betreiben?

    War goto2 nicht gesperrt? Wie dem auch sei, Siemens hat die Box für den stehenden Betrieb konzipiert und entsprechende Lüftungschlitze angebracht. Die Luft strömt dann von unten nach oben durch das Gehäuse (Konvektion) und es konnte auf einen Lüfter verzichtet werden - das hat damals auch Apple beim legendären Cube gemacht. Wird die Box liegend betrieben, kann das zu einem Hitzestau führen, der dann die Stabilität beeinträchtigt und die Lebensdauer reduziert. Es soll auch Leute geben, die einen Lüfter nachgerüstet haben, um die Box liegend betreiben zu können.

    Hanno
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: M740 liegend betreiben?

    Ich wollte eigendlich keinen Deutschunterricht,sondern eine technisch qualifizierte Antwort!Herr Oberlehrer.Naja,es sind ja jetzt Ferien,daher die Entzugserscheinung.Wie muß ich den Satz richtig schreiben?
    Gruß
    Siegi
     
  7. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
  8. AW: M740 liegend betreiben?

    Moin Jungs, ich liege auch immer flach und gestern morgen habe ich aus versehen meinen A740 zu Schrott gehauen,
    weil ich mir so geärgert hatte.
    Jetzt bin ich aber der Richtige !:D:confused::winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2005

Diese Seite empfehlen