1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740: kein Ton bei Regionalprogrammen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von vmaexchen, 10. Dezember 2004.

  1. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    immer wenn ich ein Regionalprogramm sehen möchte (z.B. 'Hamburg Journal' NDR Hamburg), empfange ich keinen Ton. Wenn das Regionalprogramm beendet ist und wieder das einheitliche NDR-Programm gezeigt wird, ist der Ton wieder vorhanden. Das Phänomen habe ich auch bei anderen (nicht allen) Regionalprogrammen.

    Oder in unkompliziert ausgedrückt: wenn das 'Hamburg Journal' in NDR Hamburg um 18:00 Uhr beginnt, ist ab 18:00 Uhr der Ton weg :-(

    Ich habe dieses Problem schon in einem anderen Unterforum im Thread

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=602845&posted=1#post602845

    gestellt.

    Mich interessiert jetzt, ob einer von euch auch solche Probleme hat?

    Gruß
    vmaexchen
     
  2. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamburg
    AW: M740: kein Ton bei Regionalprogrammen

    Hallo,

    ich habe die Tipps aus dem anderen Thread jetzt beim 18:00 Uhr Regionalfenster getestet. Ich habe NDR HH in meinem EPG insgesamt 3 Mal. Zwei davon sind zwei NDR FS HH* (also mit Stern). Und genau diese mit Stern funktionieren nicht. Der ohne Stern hat Ton und Bild :)

    Es wäre nett, wenn jemand von euch, wenn er Zeit findet, im NDR Regionalfenster um 18:00 Uhr oder 19:30 Uhr testet, ob ihr mit dem M740 Sender mit * empfangen könnt.

    Naja, hauptsache ich habe eine Möglichkeit gefunden, mein geliebtes Hamburg Journal zu sehen :))

    Gruß
    vmaexchen
     
  3. Wolfsblut

    Wolfsblut Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: M740: kein Ton bei Regionalprogrammen

    Hmm, vielleicht könnte diese Newsmeldung einen Hinweis darauf geben, warum es manchmal Probleme bei den Regionalprogrammen gibt:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_19569.html

    Das liegt dann aber nicht primär am Receiver, sondern eher an der Trickserei der Sender. Naja, falls solche Techniken auf Senderseite zur Regel werden sollten, dann wird sicherlich das nächste FW-Update diesem Standardverstoß Rechnung tragen und den Fehler beheben.
     
  4. kpfroemel

    kpfroemel Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    63517 Rodenbach
    Technisches Equipment:
    AMD 2200+, TwinHan PCI DBA,
    Software: MediaPortal

Diese Seite empfehlen