1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740 AV Radioprogramme jetzt empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von masterandy, 29. August 2005.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    Jetzt ist es endlich soweit. DVB-T Radio sendet in Berlin. Da ich schon seit langer Zeit plane mir den M740 AV zuzulegen, würde ich gerne wissen, ob vielleicht doch schon Radioprogramme mit diesem Gerät empfangbar sind? Oder muß ich erst ein neues Firmware Update abwarten?

    http://home.arcor.de/bender_21/59.htm

    http://www.garv.de/dvb_t_programme.htm
     
  2. Tommy2

    Tommy2 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: M740 AV Radioprogramme jetzt empfangbar?

    Im 740ger Forum wurde dir die Antwort gegeben.

    Gruß

    Tommy
     
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: M740 AV Radioprogramme jetzt empfangbar?

    Nach aktuellem Stand hat sich Siemens direkt zum Radioempfang committed. Guckst Du Hier. Im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht viele Chancen den VDR auf der Box zum laufen zu kriegen. Der VDR ist designed für einen PC. z.B. wird IMHO der MPEG-Transportstream während des speicherns in MPEG-PS umgewandelt. Die Box hat aber eine vergleichsweise schmale Hardware und dürfte da wohl dran scheitern. Ich empfehle in diesem Zusammenhang einen Blick auf das Forum von Reel zu werden. Obwohl die Reelbox vergleichsweise viel Rechenpower hat gibts wohl doch nicht unerhebliche Performance-Probleme.

    Gruß

    Klaus
    [EDIT]Tippfehler[/EDIT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740 AV Radioprogramme jetzt empfangbar?

    Ja stimmt aber es gibt immer fähige Programmmierer....ich erinnere an die Dbox mit Linux..und diverse Images inkl.Radio :)..und die ist hardwaremäßig schmalbrüstiger.Jedenfalls hatte meine ehemalige Sagem einen kleinen Motorola CPU drauf.
     
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: M740 AV Radioprogramme jetzt empfangbar?


    Aber irgendwie schaffen es die Programmierer ja aus der Box immer mehr rauszuholen. Siehe lemmi Firmware oder Siemens mit den neueren Firmwareversionen. Schauen wir mal.:D
     

Diese Seite empfehlen