1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von gigawahn, 21. Dezember 2004.

  1. gigawahn

    gigawahn Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Ihr da draussen

    ich habe diese Superbox und die funktioniert bis auf die Netzeinbindung
    in die Arbeitsgruppe super. SW ist 1.18 Mein PC ist über einen Switch
    verbunden, OS ist WinXP prof SP2. An dem Kabel wo die Box hängt funktioniert
    ein Drucker perfekt. Ping geht einwandfrei. Nur die Box "sieht" den PC nicht
    und der PC die Box. Kein Firewall, alles deinstalliert. Ich such schon Tagelang
    und die Hotline von Siemens ist nett, aber Siemens halt. Da hat (bis auf den
    Trainer) noch keiner wirklich die Box im Netz gesehen.

    Was mach ich falsch?
    Helft und ich schließe Euch ins Nachtgebet ein

    Danke
     
  2. mischung

    mischung Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Im Netzwerk kannst du die Box nicht sehen.
    Vergesse nicht deine Ip vom Pc einzutragen ( Punkt mit Sonderzeichen).
     
  3. klaus123

    klaus123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Hallo gigawahn,

    ich geh mal davon aus, dass Du die Einstellungen unter Netzwerk vorgenommen hast.
    Siehst Du im Medialocator (PC1) greyscaled oder garnichts?
    Wenn er greyscaled und nicht anzuwählen ist, könnte es daran liegen, dass Du bei dem Freigabeordner einen Fehler gemacht hast. Dies war bei mir der Fall, ich habe versucht ein ganzes Laufwerk einzutragen, das ging nicht. Nachdem ich einen freigegebenen Ordner vom LW x eingetragen hatte, waren alle Probleme gelöst.

    Gruß Klaus
     
  4. gigawahn

    gigawahn Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Hallo Alle,

    die Einstellungen lt. Handbuch sind "natürlich" richtig. Mit der "Hotline" von Siemens
    auch schon abgeklärt. IP mit "Punkt" natürlich. Im Medialocator sehe ich einen PC1
    aber nur "greyscaled" ich kann den Punkt nicht "anspringen" und das war's. Da sitzt
    des Pudels Kern. Wie habt Ihr die LAufwerke eingetragen?
    z.B. Laufwerk:\Verzeichnis oder
    nur den Freigabenamen? Das Handbuch ist halt "Siemens" dick gedruckt und nix drin!
    Aber trotzdem die Idee von dem Produkt ist super und die Lösung sollte muß sich
    finden lassen.
    Alle Freigaben gemacht? Ja soweit ich das beurteilen kann!
    Kann das mit SP2 zusammenhänegn?
    Ist einer da der vergleichbar konfiguriert ist

    PC XP prof - Switch (sinus 154 dsl) - IP mit festen Adressen - Firewalls
    alle bereits deaktiviert. Ping geht (das nerft mich gigawahnmäßig)

    Gute Nacht für heute
    der Gigawahn
     
  5. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Hallo lieber TE,

    ich will Dir keineswegs zu nahe treten, aber das Thema kommt mir doch sehr bekannt vor, so eine Art déjà vu.
    Ich kann Dir leider durch mein post nicht wirklich helfen, aber schau doch mal hier:
    z.B.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60460

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60974

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61205

    usw..
    und schreib doch mal unter den threads Deinen post oder eine PM an diejenigen, die es dann doch geschafft haben..

    Ich bin selbst noch nicht lange im Forum hier und bin wahnsinnig dankbar, daß wir nun ein eigenes Unterforum haben (sic: OHNE MOD!!!)
    Aber bitte, nur weil wir keinen mod haben, heißt das nicht, daß wir hier rumposten können, ohne mal die vielgenannte FORENSUCHE genutzt zu haben. Dadurch wird das Siemens Forum auch nicht wirklich übersichtlicher.

    Ich hoffe, keinem auf die Füße getreten zu haben,
    Grüße,
    dir ribba
    (die Verursacherin allen Übels??? :love: )
     
  6. Puccini

    Puccini Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Beim Netzwerklaufwerk nur den Freigabenamen eintragen

    Für den Zugang zum PC ist folgendes wichtig:
    - Benutzername
    - Passwort (muß angegeben werden und auch bei der PC-Anmeldung benutzt werden, keine Sonderzeichen benutzen)
    - Arbeitsgruppe

    Box kann man in der Arbeitsgruppe zwar nicht sehen aber Pingen.
    WLAN Repeater kann man nicht Pingen.

    Läuft auch im WLAN mit
    - Funkrouter T-Sinus 154 DSL
    - Netzwerkadapter Gigaset WLAN Repeater
    und allen erforderlichen Einstellungen
    - SSID nicht sichtbar
    - MAC-Filterung
    - WEP 128 Bit

    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  7. Silas

    Silas Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr, NRW
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Das mit dem Passwort stimmt so nicht. Ich nutze auch WinXP SP2 und habe zum User Logon kein Passwort angegeben. Bei der Gigaset habe ich bei der Passworteingabe die voreingetragenen Stellen gelöscht und anschließend gespeichert. Funktioniert problemlos.
     
  8. klaus123

    klaus123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Hallo gigawahn,

    ich habe beim Freigabeordner einfach nur z.B. "Urlaubsbilder" ohne irgendeine LW Angabe oder Backslash o.ä. eingetragen. Dabei ist es unerheblich, auf welchem Laufwerk sich dieser Ordner befindet. Der muß natürlich freigegeben sein. Ich nutze WINXP SP1 und bei mir funzt es auch ohne Passwort. Allerdings werde ich diese Funktion nicht weiter nutzen, da die Zeiten zum Laden der Bilder einfach derzeit zu lang sind.

    Viel Erfolg.
     
  9. shibby

    shibby Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Auch von mir ein Tipp zu der ganzen Problematik. Ich habe zwei Netzwerkkarten in meinem Rechner. Eine für DSL, eine fürs Gigaset. Ich habe alle möglichen Konstellationen zwischen Gigaset und der zweiten Netzwerkkarte durchprobiert. Mit DHCP, mit fester IP. Mit und ohne Passwort, Firewalls ausgemacht, extra User für Freigaben eingerichtet etc. Es ging NIE, nur anpingen konnte ich die Box unter der zugewiesenen IP. In einem Anfall letzter Verzweiflung habe ich letzte Nacht das Gigaset an die erste Netzwerkkarte gehängt und es funktionierte auf ANHIEB. Diese erste Netzwerkkarte ist eine uralte 3com mit 10 Mbit, die zweite ist eine Noname mit einem Realtek-Chip. Bevor ihr euch am Patch-Kabel aufhängt, versucht sowas doch mal.

    ciao, shibby
     
  10. gigawahn

    gigawahn Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: M740 AV Problem mit der Erkennung im Netz

    Es ist geschafft!! :winken: !!

    Dank Hilfe aus dem Siemens Labor nochmals Netzwerkeinrichten auf dem PC und prüfen desselben mit einem zweiten Rechner gings aufeinmal - warum? das wissen nur Bill Gates und Linus Torvald.

    Was bleibt? ein gutes Produkt im Betrieb mit einer USB Festplatte (bei mir irgendeine "uralte" 40MB Fujitsu) viele "kleine" Probleme mit Geschwindigkeit, Benutzeroberfläche (hauptsächlich im Netzbetrieb) und und... Mit der Zeit werden die aber sicherlich von Siemens per neuer Firmware behoben.

    Ein gutes Beispiel dass Linux auch nicht besser ist als Bills Windows. ALLES reift letztlich beim Kunden. Auch Mercedes, Audi, BMW...

    Und das wars dann - Danke an alle und viel Glück im Jahr 2005
     

Diese Seite empfehlen