1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    Wichtig: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    hat jemand das Problem,
    das die EPG mal hängt auf dem ein oder anderen Sender?

    und wenn ja
    dann schreibt bitte dazu
    welche FW installiert ist
    und welche Sender betroffen waren.

    kleiner Tip: wenn bei Euch die EPG hängt
    dann geht wie folgt vor:
    das geht mit der letzten ak FW.
    löschen der gesamten EPG übern Filemager über FTP

    -EPG/FTP
    Name und pasw.: epg
    \data\SI

    dann das Gerät 10 min ausschalten,
    dann wieder normal anschalten und eine weile laufen lassen.

    wenn es das immer noch nicht war,
    dann alle Sender löschen und manuell die Sender einstellen.


    ich glaube den Fehler gefunden zu haben,
    bin aber noch am testen mit einen veränderten FW
    aus der ich etwas raus gelöscht habe
    und dann noch eine andere Sache die verantwortlich sein kann, diese beiden änderungen bin nun mal gespannt ob es das war? bis jetzt habe ich immer noch eine super akuelle EPG jeden tag von allen Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    Antw. von Siemens support dazu:

    ------------------
    Nicht alle Fernsehsender übertragen EPG-Daten.
    Wenn die Set-Top Box über längere Zeit ausgeschaltet (vom Stromnetz getrennt) war, warten Sie bitte einige Minuten. Nach dem Einschalten und im Standby-Modus
    werden die aktuellen EPG-Daten übertragen.

    Gegebenfalls aktualisieren Sie bitte die Firmware Ihrer Set Top Box. Die aktuelle Version ist die 1.37.4. Diese steht zum Download auf unserer Homepage
    -----------------

    in meiner Frage an Siemens hatte ich erwähnt, das die Orginal 1.37.4. bereits installiert ist und wenn das Gerät längere Zweit auf Standby ist, die EGP leer ist
    und Serieren Aufnahmen dann nicht mehr funktioneren.

    So halbherzig geht man also mit Fehler und Bugs um.

    Mein anderer Resiever Opentel PVR 4200 kann zwar auch nicht fliegen und kein Kaffee kochen ,
    aber die EPG funktioniert immer,
    selbst mit der uralten FW.


    Bei meinem Siemens hatte ich einiges an der FW für mich geändert, der EPG Bug... das die EPG versagte ab und zu
    meist ARD, ARTE,F3, MDR,NDR versagte trat immer Donnerstags, Freitags auf, bis jetzt noch alles im grünen Bereich *g*

    ich glaube jetzt zu wissen, was es war, so ran es liegt.
    wenn die EPG beim Siemens plötzlich sporadisch auf einige Sender weg ist, ob wohl das Gerät ab und zu im Betrieb ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    habe eine Neue FW Vers. diese nennt sich Goostbaster 1.0 und ist
    derzeit nur im kleinem Kreis als Beta Vers. zum testen,
    die EPG aussetzter habe ich nun nicht mehr !
    Wenn EPG gesendet wird, aktuallisiert der Siemes jetzt sehr schnell.
     
  4. goto3

    goto3 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    äh, oder heisst die Ghostbuster? kann die auch Kaffe kochen? Wer zerschiest sich freiwillig seine Box mit Deiner Firmware? Darf ich auch mal testen? ach lieber doch nicht will meine Garantie nicht beanspruchen!


    Los füttert den Troll :winken:
     
  5. g0t02

    g0t02 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    Ach, hört doch endlich auf, auch noch Öl ins Feuer zu gießen und meinen Zwillingsbruder heiß zu machen. Laßt ihn doch in Ruhe seine beta-Zoffware testen und reagiert nicht auf seinen Schwachsinn. Wir haben in der Familie schon genug Schwierigkeiten mit ihm.

    Gruß
    g0t02
     
  6. karlo.h

    karlo.h Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    Vielleicht Gooseblaster? :eek:
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    neidisch?
    Das mit der EPG ist ein reiner Software Fehler/Bug
    in fast allen FWs.
    Es stürzt so zu sagen was im Siemens OS unbemerkt ab,
    an aus schalten bingt leider nix.
    Ich habe dieses Problem durch Zufall entdeckt,
    in diversen FW entdeckt und bei meiner beseitigt,
    keine EPG Hänger mehr seit ca. 4 Wochen.
    dachte erst, es der Auslöser wär der NET FTP oder USB Port
    der Box, das dann ab ind mal die EPG bei einiegen Sender abschmiert , wenn man z.b. 2 x REc laufen hat
    und gleichzeitig auf die HDD über FTP
    Daten sendet, ist aber nicht so, der Bug liegt ganz wo anderes gut verborgen.

    In einem anderem Forum gibt es einen s.g.
    Copy Paste Hardcor Programierer:
    Der hier seit geraumer Zeit mit Nicks wie Goto3, Goto4 versucht seine Eigenen Unzuänglichkeiten mit diverser
    Spam Post hier zu versorgen, weil Ihm ja keiner sagt, was an der Siemens FW so alles faul ist und selber nix findet, weil keine Ahnung davon.
    ....gröhl , die Original Firmware mit Hilfe von Copy Paste flasht, jener welcher ist heute immer noch nicht darüber
    im Bilde, warum die EPG manch im M740 hängt !
    Meint aber gut darüber Bescheid zu wissen,
    wie man am PC die "Copy Paste" Taste bedient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  8. Der Lemmi

    Der Lemmi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    Versuchst Du es schon wieder mit Verleumdung?
    (Mußte antworten, um den Original-Text zu sichern)
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    test 1234567890
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?

    Da Du es nicht abgestritten hast, kommt das einem Eingeständnis gleich !

    ja Sicher Du mal mit „Copy Paste“ gröhl
    datt können wir ja so schön.

    Übirengs verstoßen Deine s.g. Lemmi Versionen ggf. gegen das Urheber Recht, weil diese Software die von Siemens stammt s.g Codes welcher unter GPL Lizenz stehen.
    Für persönliche Testzwecke dürfte das wohl was anderes sein, wenn man für sich privat was danran ändert,
    und nicht weiter gibt.
    Oder eine schriftliche Genehmigung des Autors/Hersteller hat, das man die FW verändern und im WEb verbreiten darf,
    diese Geneniegung möchte ich gerne mal sehen,
    das Siemens dem Lemmi erlaubt hat, die FW zu veränderun
    und zu verbreiten.
    Selbst das bereistellen solcher FW Software auf der eigenen Hompage ist unzuläßig, man draf vieleicht grade mal direkt einen downlaod zum Hersteller verlinken?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen