1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 24. Januar 2011.

  1. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    Anzeige
    Wie schon von einige vermutet, wird M7 ein Transponder abschalten. genauer gesagt geht es hier um den Transponder auf 12.574 22000 5/6. Die Programme werden auf die andere Astra 1 Transponder von M7 verteilt (Die allermeisten werden auf die bisherige plätze von Film1/Sport1/Eredivisie Live verlegt, ein einziger wird wohl nach Astra 3 verschoben werden). Es ist noch unbekannt wo die Radiosender her gelagert werden sollen.

    Quelle: Totaal TV | Canaldigitaal stoot een astra1-transponder af
     
  2. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Grefrath
  3. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Ich hatte den Thread eher hier erwartet, ich hab deiner einfach übersehen. Lassen wir mal den Modi's bzw Admins beurteilen ;)
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.549
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C, 11D und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Da es hier primär um die technischen Details des TP 109 geht, lasse ich den Thread offen. Oder weiß schon jemand, wer der "Nachmieter" ist? ;)
     
  5. DXMucki

    DXMucki Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Mittelsachsen
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    so richtig lese ich mit meinen begrenzten Niederländisch Kenntnissen aber nicht das der abgeschaltet wird. Vielleicht nutzt M7 den ja zukünftig auch weiterhin selbst für Austriasat und HD.
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Jep, das hab ich auch schon gehört.
    Austriasat will sein Angebot erweitern und nutzt neue freiwerdende Transponderkapazitäten auf Astra.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.844
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Ich habe sogar gehört, das AustriaSat beabsichtigt die Sender:
    - RTL HD Austria
    - RTL 2 HD Austria
    - VOX HD Austria
    - Pro Sieben HD Austria
    - Kabel Eins HD Austria
    - Sat.1 HD Austria
    - Sixx Austria HD
    - Puls 4 Austria HD
    zu verbreiten. Das ganze wird dann eine Art HD+ unter dem Namen "Austria Sat"
     
  8. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    In die kommende Monaten wird M7 Group S.A. einer von seine vier gemietete Transponder auf Astra 1 abstossen.

    Allerdings habe ich aus eine andere Quelle erfahren das man diese Transponder eventuell für AustriaSAT einsetzen wird, so er wird noch nicht definitiv zurück gegeben,
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  9. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.549
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C, 11D und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    die privaten deutschen HD-Ableger senden ja schon, da wirds mit Sicherheit keinen neuen TP für geben. Da wird man eher die Verschlüsselungs-Encoder für AustriaSat dazuschalten und dann sehen die Abonennten auch was.

    So wie das z. B. MTV mit "MTV Hits", "MTV Dance", "Vh1", "VH1 Classic", "MTV Rocks" und "MTV Music" für "MTV Unlimited macht.
     
  10. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    177
    AW: M7 gibt ein Transponder auf Astra 1 auf

    Die sollten lieber erst mal Sixx Austria in SD starten.
     

Diese Seite empfehlen