1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M6 und W9 FTA auf AB3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Gertrude, 28. Dezember 2008.

  1. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    M6 und W9 sind nun auf Atlanticbird 3 frei zu empfangen. Hoffentlich handelt es sich nicht nur um einen Test...

    Es fehlen eigentlich nur noch TF1 und France 4. Dann wären wir komplett !

    11554 V
    29950-7/8
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Das wird nicht so bleiben. Der Transponder ist von BIS gemietet. Also wird bald in Viaccess verschlüsselt.
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Nunja, könnte schon sein.

    Ich sehe gerade, dass M6 nun auf Hotbird auch im Bis-Paket ist. Das musste ja sogar von den Behörden erzwungen werden. M6, W9 und TMC sind da schon verschlüsselt.

    Nachdem ich ja eh TF1 und France 4 auch noch möchte werde ich wohl die 5 Euronen im Monat investieren. Zum Glück habe ich die nötigen Beziehungen nach Frankreich.

    Aber wie steht es mit der Qualität? Die frei empfangbaren France Televisions-programme auf AB3 sind in echtem 16:9 und wohl auch von der Datenrate her top. Von Bis hat man da bisher nicht allzuviel Gutes gehört.

    Dass Csat unter aller *** ist, weiss ich. :D Diesen Abz... und Loosern würde ich auch keinen Euro zahlen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Wieso ist F4 eigentlich verschlüsselt obwohl als ja zu France Television gehört ?
     
  5. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Es hat wohl einen relativ großen Anteil von "Premium-Fremdproduktionen" (US-Serien, Filme) und es hiess seinerzeit, dass es in dem anderen, verschlüsselten Mux, mit dem ein Teil der TNT-Programme zugeführt wird, besser aufgehoben ist.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Na ja, der Viaccess-Flag wurde entfernt (anfangs war er noch drauf) - ich denke, die bleiben FTA.
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Heissa ! ... sag ich mal so...

    -Daumen drück-
     
  8. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Tja, hat sich dann wohl erledigt.


    Das Blödste dabei: Bis gestern gab's noch eine Promo-Aktion von BIS mit einem Jahr gratis (nur die Aktivierungsgebühr wäre zu zahlen).

    Klasse: hab ich dann heute erst gesehen :mad:
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    ... und das recht preisgünstige TNT-SAT wäre für dich keine Alternative?(zugegeben mit Zwangsreceiver) Habe einen Sagem-HD TNT-SAT und bin im großen und ganzen recht zufrieden (ist aber nur mein Zweitreceiver) ... ab 15.02. kommen dort die HD-Versionen !!!

    abgesehen davon kann man sich das TNT über die verschiedensten Sat-Positionen selbst "zusammenbasteln" - wenn man überhaupt kein Abo haben möchte, und wenn man über eine entsprechende Multifeed Antenne verfügt:

    TF1 (analog SECAM) - AB3
    F2 / F3 / F5 / LCP / arte - AB3 digital (16:9)
    TMC - AB3 digital
    NT1/BFM TV - Astra 1
    M6 - Eutelsat W3 7°Ost (!)

    fehlt dann nur mehr F4/W9 - wobei das ja noch zu verschmerzen wäre ....
    (und ich gebe auch zu, dass die TF1-Analog Variante natürlich Bauchweh bereitet ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  10. marzpno

    marzpno Guest

    AW: M6 und W9 FTA auf AB3

    Vorsicht !! Hier hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. M6 sendet FTA auf dem Eutelsat W3A auf 7°Ost, und nicht auf dem Eurobird 9.
    Dies ist zwar nur die schweizer Version des Senders, aber das Programm ist mit der frz. Version identisch. Nur die Werbung ist verschieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2009

Diese Seite empfehlen