1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M6 HD auf Hotbird mit WM2006 FTA

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von JC_Denton2002, 10. Juni 2006.

  1. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte grade schauen was eigentlich ARTE HD auf 10834 V, 27500 macht und am PC festgestellt das man dort gerade Trinidad und Tobago gegen Schweden in HDTV sendet.

    Am PC gibt es keinerlei Schwierigkeiten mit dem Empfang:
    [​IMG]

    mit meinem Humax HD1000 bekomm ich jedoch leider nur Ton und kein Bild rein.

    Hat jemand anderes (z. B. mit dem Receiver von Pace) Empfang oder nen Tipp wie ich den Humax doch dazu bekomme mir n Bild zu liefern?
     
  2. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: M6 HD auf Hotbird mit WM2006 FTA

    Evtl. liegt's daran, dass die service_id in der SDT das Programm nicht als AVC-HD auszeichnet (sondern als normales MPEG-2 SD), oder daran, dass der Humax mit der 1440x1080-Auflösung nicht klarkommt...? Lösung habe ich leider keine.
    Aber mach dir nicht zu viel draus, die scheinen irgendwelche Probleme bei der Codierung zu haben, bei schnellen Bewegungen gibt es oft hässliche Bildverzerrungen. Da ist die ARD im Moment wohl auch nicht die schlechtere Wahl.
     

Diese Seite empfehlen