1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

m2v-, mpg- und mp2-Dateien

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bernd1965, 5. Januar 2004.

  1. Bernd1965

    Bernd1965 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Anzeige
    Habe mir die Dateien von der Festplatte meines UFD 554 in den PC geholt und bin bei der Weiterbearbeitung der Videos auf ein Problem gestoßen. Es gibt zu jeder Aufnahme drei Dateien: eine m2v-Datei, eine mp2-Datei und eine ...delay.log-Datei.

    m2v = nur Video
    mp2 = nur Audio
    ...log = ??? Da ist die erste Frage.

    Die m2v kann ich einfach in mpg umbenennen und dann im Media-Player ansehen. Ich möchte aber gern den Ton wieder dazu haben, und da komme ich nicht weiter. Ich kann die beiden Dateien in andere Programme laden (ich arbeite mit WinDVD Creator bzw. Ulead Media-Studio, evtl. WinOnCD 6.0 DVD-Edition), dabei gibt es aber Synchronisationsprobleme.

    Gibt es eine Möglichkeit, Bild und Ton direkt vor der Weiterbearbeitung wieder synchron zusammenzulegen?
     

Diese Seite empfehlen