1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M2P in VCD/SVCD umwandeln?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von plam, 17. Februar 2005.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe leider noch nicht die passende Antwort im Forum gefunden, also verzeiht mit bitte, falls diese Thema an anderer Stelle schon tausendfach disskutiert wurde: Ich streame mit Simple Grab. Der Film liegt dann als M2P gekennzeichnete Datei auf meiner Platte. Das Abspielen von dort funktioniert ohne Probleme via VLC. Gibt es aber eine Möglichkeit, aus dieser Datei eine VCD oder SVCD zu erstellen?
    Danke für die Infos.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: M2P in VCD/SVCD umwandeln?

    DVD Brenner kosten wirklich nicht mehr viel. Evtl. ist es die Überlegung wert ob dir die gesparte Zeit (Das neucodieren der Filme Dauert ja nach Rechner sehr lange) 80.- EUR wert ist. Vorallem da du dann kein Quallitätsverlust bei den Filmen hast hast.

    Nur mal so als Anregung.

    cu
    usul
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: M2P in VCD/SVCD umwandeln?

    vielen dank für die infos....allerdings habe ich jetzt noch eine frage zum streaming:
    ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, während einer aufnahme ein anderes programm zu sehen, sofern es auf dem selbem transponder sendet, wie das programm, welches aufgenommen wird. bei mir funktioniert dies allerdings nicht. muss ich noch irgendwelche einstellungen an der box treffen?
     

Diese Seite empfehlen