1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

m2 Ungarn PAL/SD/HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hugok, 13. Juni 2008.

  1. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    182
    Anzeige
    Hallo Freunde!

    m2 Ungarn ist seit langem in PAL -analog- auf Hot Bird 12,128 H zu finden.

    Medienberichten und einem ungarischen Forum für Sat zufolge wird der analoge Sendebetrieb von m2 auf dieser Frequenz eingestellt.

    Gesendet werden soll stattdessen auf der gleichen Frequenz sowohl in SD als auch in HD.

    Für diejenigen, die mehr wissen wollen und hierfür auch des Ungarischen maechtig sind, gebe ich die folgenden Links an:

    http://www.mfor.hu/cikkek/Veszteseggel_zarhatja_az_olimpiat_az_MTV.html

    http://www.mfor.hu/cikkek/ORTT__HD_minosegben_kozvetitheti_az_MTV_az_olimpiat.html

    http://www.netboard.hu/viewtopic.php?topic=14691

    Nur zur Anmerkung: m2 ist kein Music Tv, sondern der zweite Kanal des ungarischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens.

    Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.

    hugok
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Wäre super wenn jemand, der ungarisch kann, uns die wichtigsten Punkte übersetzen könnte.

    Jedenfalls hoffe ich bzw. ich gehe mal davon aus, dass man auch in HD FTA senden wird.:cool:
     
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    182
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Entschuldigung wegen der Unvollstaendigkeit.

    Laut den genannten Berichten soll die Umstellung Mitte Juli, spaetestens Ende Juli erfolgen.
    Gesendet werden soll unverschlüsselt.

    hugok
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Das wäre ja mal eine schöne Nachricht. Ein ausländisches ÖR-HD Programm FTA :love:
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Und es kommt noch besser: Die BBC hat ein frei empfangbares HD-Programm für Europa angekündigt.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Frei empfangbar? Ich glaube eher, dass es dabei um Pay-TV wie BBC PRIME geht.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Genau.
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Nix da! Guckt in diesen Thread:

     
  9. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    182
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: m2 Ungarn PAL/SD/HD

    Danke für die informativen Meldungen @hugok.

    Hoffentlich bleibt es dabei und m2 HD wird FTA.
     

Diese Seite empfehlen