1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M2 nun endlich auch digital !!!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Altero, 21. Dezember 2005.

  1. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Anzeige
    Na, endlich haben es die Ungarn geschafft! M2, der Teil des ungarischen öffi-rechtlichen Fernsehens MTV, den laut Spottern die Öffentlichkeit gar nicht braucht, wird nun endlich auch digital ausgestrahlt. Ab Dezember 28 nur vorübergehend, und ab 01. Jänner dann endgültig! Na ja, wenigstens die Sportnachrichten und News-Programme sind gut! Ich freue mich! Hier die Details:

    A paraméterek:

    Műhold: HotBird 3 (13° Kelet), 71. transzponder, horizontális polarizáció.
    Analóg adás (a módosult paramétereket *-gal jelöltük):
    *Vételi frekvencia:12128,26 MHz
    *Sávszélesség: 27 MHz
    Videojel: PAL
    *Videolöket: 16 MHz/V
    Audio-mono: 6,5 MHz
    sztereo: 7,02, 7,20 MHz
    Digitális adás:
    Vételi frekvencia: 12144,76 MHz
    Adásmód: DVB-S, MPEG-2
    Szimbólum-sebesség: 3333 kSym/s
    FEC: 3/4
    Video PID: 100
    Audio PID: 101
    Txt PID: 110

    Die Angaben stammen von: http://www.mtv.hu/cikk.php?id=82947
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Erstaunlich, dass die einen SCPC - Träger auf dem alten analogen Transponder starten, anstatt in ein digitales MCPC Paket zu wechseln und den analogen Trp. nach einer Übergangszeit auszuknipsen.

    Die analoge Verbreitung wird wohl noch länger nicht aufgegeben...
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Weiß jemand von Euch ob auch Radio Budapest (Auslandsrundfunk aus Ungarn) auch digital auf Hotbird kommt? Die senden bisher nur analog hinter DUNA TV.
     
  4. der annere

    der annere Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Na das find ich ja mal klasse! Gerade vor zwei Tagen habe ich mich hier erkundigt, warum ich dieses M2 mit meinem dig. Receiver nicht empfangen kann. Nachdem ich dann verstanden hatte, warum es nicht geht, wird es nun schon digital gesendet. Was so eine Anfrage im DF Forum alles bewirken kann;) .
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Ich würde mich über Radio Bartók freuen... sendet analog hinter M2
     
  6. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Super das freut mich!


    Danke für die info
     
  7. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Mein Receiver (dbox II Sagem) findet mit diesen Parametern kein Programm...
    ???
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Mein Kathrein findet sonst alles, aber den nicht.
     
  9. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    181
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Wie OM Peter Schillinger aus Deg in Ungarn mitteilte, will am kommenden Mittwoch ab 16 Uhr, das 2. ungarische Fernsehen, digital auf Hotbird 3, 12,145 GHz, h, mit 3,333 und 3/4, den Sendebetrieb aufnehmen. Danke für die Info.

    http://www.telesat-info.de/sat/002/355.htm
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: M2 nun endlich auch digital !!!

    Jetzt ist er, da pünktlich wie die Maurer.
    Auf der angegebenen Frequenz.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen