1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M-Net startet IPTV "M-Net TV Plus"

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von eandree, 10. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    M-Net hat sein IPTV-Angebot M-Net TV Plus gestartet.

    Ich habe mal die wichtigsten Eckpunkte zusammengfasst und hoffe das alles korrekt ist:

    Hier was ich auf die Schnelle rausgefunden habe:

    - Ab DSL50.000 Verfügbar
    - Aufpreis 9,90 Euro pro Monat (keine Aussage zu einer MVL auf der Homepage)
    - Media-Receiver hat keine Festplatte, nur 32 GB USB-Stick. Man kann aber auch eine externe Festplatte anschliessen.
    - Z.T. ungewöhnliche Sender im Grundpreis enthalten, wie z.B. Schweizer Fernsehen in HD (normalerweise verschlüssel) oder die Sender France 2-5 in HD
    http://www.m-net.de/fileadmin/1_Privatk ... 01_Web.pdf
    - ORF taucht nicht in den Listen auf
    - App für Smartphones verfügbar und auf 3 Geräten im heimischen WLAN kann man die Sender schauen
    - Für 4,90 Euro im Monat gibt es einen Zweiten Receiver
    - HD-Paket für 4,90 Euro mit den üblichen 17 "privaten" HD Sendern (auch N24) zubuchbar
    - Mehrere Sprachpakete
    http://www.m-net.de/storage/overlays/pk ... atzpakete/
    - Kein Film- oder Doku-Pakete verfügbar
    - kein Sky Verfügbar

    Soweit mal was ich in der Kürze der Zeit herausgefunden habe.
    Gerne weitere Ergänzungen

    Hier noch der Link zum Angebot:
    https://www.m-net.de/privatkunden/fernsehen/

    Spannend ist auch, dass es eine "Speed-Garantie" gibt.

    Was haltet Ihr von dem Angebot?
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Durchaus passabel.
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.518
    Punkte für Erfolge:
    213
    find ich okay
     
  4. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verweist auf zattoo.
     
  5. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was verweist auf Zatoo.? Habe alle Links nochmal geprüft.
     
  6. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der 2. o.g. Link führte über eine Verbindung zu zattoo.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.299
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Ich finde es für den Anfang nicht schlecht. Vor allem die HD Sender die frei zur Verfügung stehen. SKY und zusätzliche Abos wären gut. Dann kann man darauf auf jeden Fall aufbauen. :)
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich befinde mich zwar weit außerhalb der Reichweite von M-net aber die Entwicklung von IPTV verfolge ich mit großem Interesse.

    Erstaunlich finde ich dass alle 3 SRF Sender in HD überhaupt dabei sind und dann auch noch im Basispaket.
    Die nächste Überraschung meinerseits sind France 2-5 in HD.
    Auch RSI LA1/2 wenn auch "nur" in SD hätte ich nach der ganzen Diskussion in hiesigen boards niemals für möglich gehalten.
    Da frage ich mich auf welcher rechtlichen Grundlage schaffen die das ?

    Naheliegend kommt die Frage auf weshalb kein ORF 1/2/3 HD ?

    Und weshalb RSI LA1/2 nicht in HD und wo sind RTS Un/Deux HD ?

    Was die Sprachpakete angeht finde ich diese wie bei anderen Anbietern überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Der vergleich mit Sat tut hier richtig weh.

    Im Großen und Ganzen eine gute Grundversorgung mit viel Verbesserungspotenzial nach oben aber wahrscheinlich zählt es zu den besten was in D überhaupt derzeit angeboten wird in diesem Bereich.
     
  9. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute, am 01.03.2016 startet M-Net TV offiziell. Ich habe zwischenzeitlich meine TV-Box von M-Net erhalten. Diese ist in etwa doppelt so groß wie die Box von AppleTV.

    Ich bin zur Zeit im Ausland, habe es mir aber nicht nehmen lassen Mich heute gleich mal in das M-Net TV -App einzulocken.
    Zunächst war wegen der ausländischen IP kein log-In möglich, mit einem deutschen VPN ging es dann aber. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, das M-Net App schaut exakt so aus wie das Zattoo-App, nur mit M-Net Logo und in blau.

    M-Net scheint also die Plattform Zattoo zu nutzen um das Streaming am IPad zu realisieren.

    Streaming war aber nicht möglich, da man sich im M-Net WLAN aufhalten muss.
    Auch eine erste Progammierung einer Sendung ist gescheitert, da meine Box zu Hause bisher ja nicht ange,endet ist. Das scheint notwendig zu sei .

    Vielleicht ist das ja der Grund, warum auch die Schweizer Sender bei M-net zur Verfügung stehen.
     
  10. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf die Verbindung zu / über zattoo wies ich bereits Anfang Februar hin. Und auch die m-net Website Bilder zeigen die zattoo Oberflache.
     

Diese Seite empfehlen