1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 17. Juli 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Gut, dass ich und meine Verwandten alle arbeiten und die "echten Deutsche" Sozialhilfeempfänger mitfinanzieren. Sollte mir aber irgendwann schlechter gehen und ich vielleicht auch Arbeitslosengeld II beantragen muss, hoffe ich, dass ich nicht in ein Konzentrationslager komme.
     
  2. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Es ist immer wieder Intressant zu lesen, wie einige TOTAL SACHLICH bleiben.

    Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel. (Matthias Claudius)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Wie soll man hier sachlich bleiben, wenn man hier liest, dass man bestimmte Minderheiten nicht unterstützen möchte! Diese Minderheiten arbeiten auch und zahlen auch Steuer und Sozialversicherungsbeiträge. Sollen diese Minderheiten Anspruch auf bestimmte Leistungnen verlieren, weil man nach Deutschland eingewandert ist??? Super sachlich und logisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Du bist doch hier gar nicht gemeint. Ich gehe mal davon aus, daß du als Übersiedler der deutschen Kultur angehörst, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und dich als Teil des deutschen Volkes fühlst.

    Gemeint ist das Millionenheer an nichtdeutschen Ausländern, das ernsthaft meint die deutschen Sozialsysteme seien für dessen Versorgung verantwortlich.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Er hat doch von "Deutsch-stämmigen Russen" gesprochen. Ich komme halt aus Russland. Ist es so schlimm? Es gibt Deutsche, die auch in USA wohnen und auch in Polen. Zuerst waren Juden schuld, jetzt sind es schon Deutsche aus Russland, Türken. Wer ist als nächster dran? Schweizer?
     
  6. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Ich wollte damit nicht alle Deutsch-stämmigen Russen über einen Kamm scheren. Der Punkt ist das sehr viele Leute die Menge der "echten" Deutsch-stämmigen Russen anzweifeln.

    Sorry , aber wenn das alles Familien sind die von verschleppten Deutschen abstammen dann muss Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg LEER gewesen sein.
    Sehr viele Leute denken das sich viele eingewanderte Russen nur irgendwie als Deutsch-stämmig ausgeben um in den genuss unserer Sozialleistungen zu kommen.
    Das sind dann im Strassenjargon die , die mal nen deutschen Schäferhund gehabt haben. Mehr aber auch nicht. Wenn du eure Familiengeschichte kennst wirst ja ja wissen das das wahrtscheinlich nicht dir gegolten hat.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Meine Vorfahren kamen nach Russland, als Katharina die Große regiert hat.
    Sie hat damals Deutsche aufgerufen, nach Russland zu kommen. Deutsche haben damals Land und Geld von der Zarin bekommen, da Sie ja selbst aus Deutschland kam. Deutsche haben in Russland einige Siedlungen aufgebaut. Es ging ja so bis zum 2. Weltkrieg gut. Dann haben Russen alle Deutsche, die in Russland wohnten nach Kasachstan und Sibirien verschleppt. Dort mussten Sie alle in Arbeitslagern arbeiten inkl. meinen Großvater und Großmutter. Plötzlich waren Sie alle Feinde, weil Deutsche aus Deutschland ja Angriffskrieg begonnen haben. Später nach dem Krieg wurden Arbeitslager aufgelöst. Die Deutschen wurden in Siedlungen untergebracht. Von dort dürfte man nicht wegziehen und man musste sich ein Mal am Tag melden, dass man noch da war. Es kamen aber auch die verschleppte Deutsche dazu.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Ich sehe eben eine tagesschau vom 07.08.86, die haben ja schon immer rumgeiert und Schäuble war als Kanzleramtsminister auch nicht besser als heute.
    50% erreichen den Hauptschulabschluß
    gespannte Arbeitslage

    hach, ja, früher konnte man das alles verdrängen, da hat das den fleißig arbeiten gehenden deutschen nicht interessiert, das war ja der Gastarbeiter, der geht ja wieder.
    Pech gehabt. ;)
     
  9. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Müssen ausländische Hartz-IV-Empfänger gehen?

    Nein, es ist überhaupt nicht schlimm. Warum sollte es??
    Du arbeitest, zahlst Steuern usw. usw., aber sogar wenn du keine Arbeit hättest, wäre es auch nicht schlimm, da du ja den WILLEN hast, die manch andere "Deutsch-stämmigen Russen" nicht haben;
    Es gibt auch genug Deutsche, die diesen Willen nicht haben, meiner Meinung nach, aber die müssen auch schon erhalten werden.
    Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Deutschland multikulturell wird, solange es nicht Mutter Theresa wird.
    Ja, aber da ist ein kleiner Unterschied: Mein Großvater kommt aus den USA, und da gilt:
    Du bist für dich selbst verantwortlich, da gibt es keine solchen sozialen Strukturen wie bei uns; Pensionsvorsorge, Arbeitslosengeld, Krankenversicherungen, usw.; Das alles musst du dir selbst zuvor anlegen oder sparen, bevor du es in den ***** gestopft kriegst;
    Stell dir mal vor, du fährst in die Türkei, ohne jede Kohle und hast den Plan auch dort nicht zu arbeiten;
    Ich glaube es würde nicht einmal ein Monat dauern, hättest du ein Abschiebungsverfahren am Hals und 20 Peitschenhiebe am Rücken;
    Schuld sind im Endeffekt wir selber, und nicht irgendjemand anderer,
    wir machen immer nur andere verantwortlich, weil es dann leichter zu
    ertragen ist dass wir politisch versagt haben.