1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müntefering zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 13. November 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Als wenn Wähler schon jemals was in unserer "Banananrepublik" hätten ändern können. :rolleyes:

    Eine "Nase" die uns anlügt weniger, so sehe ich das.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Also ich finde Deinen Beitrag ziemlich anmaßend und sachlich unfair und beinahe schon boniert.

    Was heißt denn bitte schön: Mag sein ...
    Ich finde eine solche Aussage schon als Gipfel der Unverschämtheit, Respektlosigkeit und Dummheit. Sorry, ist aber so. Kennst Du den Krankenbefund persönlich um die familären Gründe teilweise oder in Gänze in Frage zu stellen?

    Müntefering ist jeamnd, der nicht umkippt und an die Agenda festhält.
    Sedin Abschied ist ein Verlust für diese Regierung, für die Politik und auch für die SPD. Olaf Scholz als würdiger Vertreter? Wenn er Bundesminister werden kann, dann kann es wirklich jeder. Und wenn jeder befähigt ist, die Geschicke dieser Republik zu führen kann es diesem Land gar nciht schlecht gehen, sondern eher im Gegenteil.
     
  3. lofi123

    lofi123 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Ich bin sehr enttäuscht, dass Frau Nahles nicht Müntes Nachfolgerin geworden ist. Nachdem es schon viele ungediente Verteidigungsminister gab, hätten wir dann zum ersten mal eine Arbeitsministerin, die noch nie gearbeitet hat.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Mir ist er erst die letzten 2 Jahren wirklich sympathisch geworden, weil er auch im Gegensatz zu anderen Weicheiern für eine gerade rückblickend klare politische Zielsetzung gekämpft hat, die nicht alleine auf Abzocker, Faulenzer, Firmenbosse etc. abzielte (ich habe den Eindruck, daß ansonsten nur noch diese Klientel bedient wird). Er war eigentlich der einzig fähige Minister der GK, schade daß er geht. Sein Abgang ist verständlich, auch und gerade wegen seiner kranken Frau.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Sehr geil! [​IMG]
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Prinzipiell ist das aber Standard. Ein Minister steht einer Behörde vor. Was die tut, ist zunächst egal, weil die Abläufe im Beamtenstaat immer gleich sind.
    Daher sind Minister auch beliebig austauschbar. Sie tun ohnehin nichts. Sie unterschreiben, was ihre Mitarbeiter erarbeiten oder erarbeiten sollten. Dafür sind sie nicht einmal haftbar. Also keine Ausbildung erforderlich, nur ein ausgeprägter Machthunger. Und der Job ist ja auch gefährlich, schließlich wurde schon mal einer in einer Badewanne gefunden, :cool: ein anderer vergaß seinen Fallschirm.... vom großen Rest müsste der größte Teil im Knast sein....
     
  7. AW: Müntefering zurückgetreten

    Ja, die Parteistrafen......:)
    In der DDR war "Hubschrauberabsturz" gern genommen.
     
  8. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Merkel hat auch gesagt, sie werde die Lohnnebenkosten senken.....und was ist daraus geworden. NIX !!! Die Menschen müssen wieder mehr in der Tasche haben, hat sie vor der Wahl geprädigt!! Und was ist daraus geworden .....NIX!

    CDU und SPD sind für mich beides *******. Ohne Münte ist die SPD noch unglaubwürdiger als mit. CDU wähl ich auf keinen Fall, haben die größte Steuererhöhung aller Zeiten durchgesetzt in den letzten Jahren.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müntefering zurückgetreten

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,517087,00.html
    ;)

    Aber das nur nebenbei, gehört dies wirklich in einen Abschrieds-Thread?
     
  10. AW: Müntefering zurückgetreten

    Doch.
    Sie hat aber nicht gesagt, WELCHE Menschen.......