1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müntefering zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 13. November 2007.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Unsinn! Die CDU hat doch vorher gesagt, was sie will. Es wurde nur noch viel mehr angekündigt, was aufgrund der Gr. Koalition nicht umgesetzt werden konnte/kann.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Müntefering zurückgetreten

    In der Focus war schon vor Wochen ein Bericht darüber, daß Müntefering wegen der Krebserkrankung seiner Frau kaum noch öffentlich auftritt. Die sei sogar zurück ins Sauerland gezogen, damit Freunde und Verwandte bei ihr sind. Müntefering ist da dann jede freie Minute hingefahren.

    Scheint wirklich schlimm um seine Frau zu stehen. Möglich, daß auch politische Gründe ne Rolle gespielt haben, vielleicht hatte er einfach kein Bock mehr auf das Berliner SPD-Theater.

    Aber man sollte jetzt nicht noch Häme nachgießen und den sicherlich privaten Hauptgrund verunglimpfen. Müntefering ist sicherlich niemand gewesen, der so schnell das Handtuch wirft, wenn er mal Gegenwind bekommt.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Volle Zustimmung! CDU hat zum Beispiel MwSt. Erhöhung oder 1 Mill. weniger Arbeitslose vor dem Wahlen angekündigt und auch eingehalten.

    SPD wollte mit MwSt. Erhöhung nicht mitmachen. Nach Wahlen doch. Da sieht man, dass SPD nur lügen kann. Schröder hat viele Ankündigungen nach dem Wahlen im Gegenteil umgesetzt. Beck ist auch nicht besser, denn er soll sich zuerst mal schön machen.

    Ich wähle lieber eine Partei, die auch vor dem Wahlen ehrlich bleibt. Ehrlichkeit währt am längsten (siehe Wahl-Prognosen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müntefering zurückgetreten

    die Grünen? :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Ach lass die Männeken doch die Kreuzchen zählen, haben sie was zu tun
    :LOL: :LOL: :LOL: .
     
  6. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Ich denke er meint die FDP zur Zeit.... ;) die scheinen mir zur Zeit auch relativ ehrlich zu sein. In ihren Vorschlägen und Zielsetzungen.

    Genauso wie mir die Linke ehrlich erscheint,zumindest in ihren aktuellen Zielen und Vorhaben. Nur wie das ganze finanziert werden soll,ist mir doch ehrlich gesagt ein kleines Rätsel.

    Aber trotzallem ist natürlich Ehrlichkeit in der Politik auch immer so eine Sache. Weil ein einzelner Politiker vor 10 Jahren vielleicht mal etwas anderes behauptet hat,als heute.

    Ist das dann sofort schon immer eine Art von Unehrlichkeit?? Oder ist das einfach nur eine veränderte Meinung,zu gewissen Themen und Dingen??

    Ich denke,dass Medienzeitalter heutzutage tut sein übriges dazu bei. Das Politiker gern mal an ihrer Aussagen von früher erinnert werden können.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Du schreibst, du wählst lieber eine Partei, die auch vor den Wahlen ehrlich bleibt. Ob sie ehrlich bleiben, kannst du doch erst nach den Wahlen feststellen :eek: . SPD hat gelogen. Und die CDU meinst du lügt nicht.
    Also hat uns Helmut Kohl 16 Jahre die Wahrheit erzählt. Zum Bleistift die Wiedervereinigung kostet keinen Pfennig :eek: . Die lügen doch alle. Lotteriespiel ist die Wahl immer, denn du kannst eventuell raten, wer weniger lügt die nächsten vier Jahre. Trotzdem stellst du das erst nach der Wahl fest.

    Oder ist dein Satz ironisch gemeint, eine Partei die auch vor den Wahlen ehrlich bleibt? Denn das hiesse eventuell das diese Partei dann nach den nächsten Wahlen lügen darf, oder?

    Wortklauberei, ist klar. Aber es gibt keine ehrliche Partei, ebenso keinen ehrlichen Politiker. Lügen im direkten Sinne, aber auch im indirekten Sinne
    über Rhetorik (das nennt man Redekunst) oder im Sinne von ausweichenden Antworten (habe ich doch gar nicht versprochen)...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Ein kleines??? :eek:
     
  9. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Dem weine ich keine Träne nach, ich konnte den noch nie leiden
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Sehr gut erkannt....;)

    Eine weitere beliebte Antwort von Politikern, auf die Frage ob er/sie zu seinen Wahlversprechen stünde oder nicht, ist weiterhin....

    :D

    Im Übrigen war es ein Müntefering, der nach der letzten Bundestagswahl in die ZDF-Kamera gesagt hat..

    :rolleyes:

    Sagt doch schon alles, oder? ;)