1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Müntefering zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 13. November 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517032,00.html

    Hauptgrund privat.

    Oder isses doch die SPD, die er in der Form nicht weiter tragen will?
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Müntefering zurückgetreten

    Aus familiären Gründen, war er denn mit Angie verheiratet? :) Für mich kein wirklicher Verlust. Werde ihn nicht vermissen. Kommt mir eher so vor, als wenner "bockig" reagiert, dass seine Genossen seine Konzepte nicht länger mittragen wollen, die Niederlagen intern häuften sich ja in letzter Zeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2007
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Müntefering zurückgetreten

    Tja und wie hat er übern Oskar hergezogen. Ist m.E. nicht viel besser. :winken:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Müntefering zurückgetreten

    hui, das ist ne Hammermeldung! Hätte ich nicht gedacht!
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Müntefering zurückgetreten


    nein seine frau ist schwerkrank. :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Stimmt, die Niederlagen der Vernunft häufen sich in letzter Zeit in der SPD. Endlich einer der die Konsequenzen zieht. Mal schauen wann es Steinbrück zu bunt wird... udn mal schauen wann Beck begreift dass er mit diesem Kurs nur kurzfristig Umfrageverbesserungen erzielt?

    Gruß
    emtewe
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Einer der letzten noch aktiven SPD-Politiker mit Charakter ist damit leider weg!
    Private Gründe sind natürlich überaus verständlich, und ich rechne ihm auch hoch an, dass er es schafft familiäre Dinge über die Politik zu stellen, aber für die sozialdemokratische Politik ist das ein herber Verlust!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Politisch gesehen kein großer Verlust. Die gesammte SPD ist für mich eh, das Unglaubwürdigste, was sich zur Zeit auf dem politischen Bankett rumtreibt.

    Wenn es aber wirklich mit der schweren Krankheit seiner Frau zusammen hängt, tut es mir natürlich trotzdem leid für ihn!
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Nein, dass ist er, weil sein Mindestlohn gescheitert ist! :winken:

    Er hatte sowas ja schon mal vor ein paar Monaten angedeutet, dass er im Falle eines Scheiterns des Mindestlohnes ggf. zurücktreten würde.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Müntefering zurückgetreten

    Respekt. Hab' ich ihm garnicht mehr zugetraut. Ich dachte schon, er wäre heimlich der CDU beigetreten.