1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Münchens Einzelhändler wollen Ladenschluss in Bayern kippen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Solmyr, 27. April 2017.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum nicht? Es geht um die stetig weiter anwachsende Aufweichung von Arbeitnehmerrechten, die sich diese in langen Disputen erkämpft haben. Erinnert sich noch wer an den Slogan: Samstags gehört der Papi uns? Wenn andere den Götzen Geld und Konsum anbeten wollen, die Umsatzsteigerung als höchste Priorität allen Strebens preisen und ums goldene Kalb tanzen, ich tue dies nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, ich bleibe auch ab 18.00 Uhr zu Hause und lasse mir nur Dienstags bis Freitags Post zustellen. Damit bloß nicht jemand wegen mir am Samstag oder Sonntag arbeiten muß. Wie wäre es mal mit einem "Fair Trade"-Logo für 35-Stunden-Werktags-Produkte? :rolleyes:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich frage mich wie das früher war als alle Läden um 18 Uhr schlossen?
    Mann, da müssen die Leute ja reihenweise verhungert sein.
     
    +los gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, früher haben sich die Mammuts alle um 18 Uhr schnell verkrochen. Darum ist ja auch der Neandertaler ausgestorben. :rolleyes:
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Frueher war mehr Lametta
     
    LucaBrasil, grummelzack und moznov gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wieso eigentlich bestehen alle auf den zwingenden Ladenschluss am Sonntag? Ich meine von offizieller Regierungsseite mal vernommen zu haben, dass wir neuerdings doch die Bedingungen für das Zusammenleben jeden Tag neu aushandeln müssten. Warum also nicht einmal im Monat am Sonntag geöffnet, aber dafür am vorherigen Freitag zu? Ist das nicht reichlich kulturunsensibel, immer nur auf den Sonntag zu bestehen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das macht man dann ja auch nicht!
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist eben irgendwie eine Deutsche Tradition ... in vielen Ländern haben zumindest die grossen Läden jeden Sonntag offen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die deutsche Leidkultur halt. ;)
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mal eine ganze Weile 6/3 gearbeitet, weil die Firma die Option anbot. Also 6 Tage arbeiten und dann 3 Tage frei. Fand ich gar nicht so schlecht. Es waren regelmäßig auch freie Wochenenden dabei.
     
    Premier4All gefällt das.