1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Münchens Einzelhändler wollen Ladenschluss in Bayern kippen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Solmyr, 27. April 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Oder so:

    Obwohl ich nicht bei der Polizei arbeite, bin ich da solidarisch mit den Mitarbeitern dort. Die haben sich ihre freien Sonntage verdient. Das Recht auf eigene Sicherheit wiegt für mich da weniger als der Familientag für die Beschäftigten bei der Polizei. Diese sind sowieso schon nicht mit Privilegien gesegnet und werden nur schlecht bezahlt.

    Obwohl ich nicht im Krankenhaus arbeite, bin ich da solidarisch mit den Mitarbeitern dort. Die haben sich ihre freien Sonntage verdient. Das Recht auf eigene Gesundheit wiegt für mich da weniger als der Familientag für die Beschäftigten im Krankenhaus. Diese sind sowieso schon nicht mit Privilegien gesegnet und werden nur schlecht bezahlt.

    usw.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und um da heraus zu kommen, hilft es, wenn man die Arbeitszeiten auf mehr Tage verteilt. ;)
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Da ich heute im Eifer des Gefechtes auch schon einmal etwas fehl gelesen habe, frage ich jetzt einfach mal wo ich den etwas von "mehr" arbeiten geschrieben habe.
    Für Alleinerziehende und andere eingeschränkte bzw. privat pflegende Personen ergeben sich daraus halt weitläufigere Probleme, wenn das Wochenende für weitere Berufsgruppen zum arbeiten freigegeben wird und letztendlich ein Wochenende gleichsam irgendwann mit aufgeweicht wird.
    Natürlich verstehe ich aber auch die Notwendigkeit eines Notdienstes, bzw. Bereitschaft, Wachschutzes, Personennahverkehrs, oder geöffneter Tankstellen etc., welche aber bisher eher einen kleinen Teil ausmachen, was man auch ganz gut am wesentlich ruhigeren Sonntagsstraßenverkehr sehen kann.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Zukunft wird darauf hinauslaufen, das Kunden selber scannen und kassieren müssen.
    Sehe ich nicht als Problem an, wenn durch Automatisierung gerade unattraktive Jobs wegfallen.

    Und wer als Supermarkt Kunde gerne bedient wird, der zahlt gerne paar Prozente für die Ware als Aufschlag mehr.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "auch" impliziert, daß die Kinder dann mehr Schulstunden ableisten müssen.

    Also bist Du auch für längere Öffnungszeiten? :whistle:

    Abgesehen davon bin ich dafür, daß Eltern (Mütter) sich selbst um ihre Kleinkinder kümmern statt zu arbeiten.

    Auch hier suggerierst Du mit der "7-Werktage-Woche" Mehrarbeit. Und vielleicht wollen manche Menschen lieber alle 3/4 Tage einen freien Tag statt nur alle 7 Tage 2 Tage hintereinander?

    Damit drückst Du explizit aus, daß die Leute dann mehr arbeiten müssen.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Äpfel, Birnen...

    Es kann mir niemand weismachen, dass im Einzelhandel Notdienste getätigt werden. Zudem ist die Wochenendbesetzung bei den Notdiensten ganz erheblich heruntergefahren. Also gerade keine weitreichende Vollversorgung.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was machen wir mit den ganzen Arbeitslosen?

    Ich sehe das als großes Problem, daß immer mehr Arbeitsplätze für gering Qualifizierte wegfallen. Und so schlecht ist der Job gegenüber manch anderem auch nicht.

    Oder bestellt dann gleich im Internet. ;)
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    @FilmFan
    ceep calm
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zwangsläufig in mittlerer Zukunft. Sagen diverse Wirtschaftsgrößen. Die dann auch das BGE favorisieren.
    -
    Aktuell sieht es doch gut aus; oder ? So Arbeitsmarktzahlen.
    Bestelle mal alles was du normal im Supermarkt kaufst, im Internet und vergleiche.
    Ich wette du zahlst in den überwiegenden Teilen beim Onlinekauf drauf, es sei denn deine Menge ist sehr groß.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Und aus Solidarität mit den Beschäftigten wirst Du am Wochenende sicher auch gern auf Radio, Fernsehen oder Kino verzichten. Es ist ja auch eigentlich unerhört, daß Menschen für schnöde Unterhaltung und Volksverblödung auch noch am Wochenende arbeiten müssen!
     
    Tom123 und FilmFan gefällt das.