1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München KDG - ARD/ZDF-Pakte mit dbox1 gestört, Premiere ok

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von betamax, 20. April 2004.

  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    Hallo,

    seit Anfang April (nach der Umstellung durch KDG in München) sind bei mir die Pakete von ARD und ZDF nicht mehr störungsfrei zu empfangen. Premiere (Start und Plus) laufen ohne Probleme. Das Bild bei ARD/ZDF bricht ein (zerpixelt) der Ton kommt auch nicht sauber. Es sieht wie eine Empfangsstörung = Signal zu schwach aus. An der Hausanlage kann es nicht liegen, ist aus 2002; die Anaogprogramme auf K21 usw. sind leicht verrauscht, aber entsprechen wohl der "Post-Norm". Die dbox1 hat die Originalsoftware, hier habe ich auch schon alles gemacht, also Flash-Erase usw.

    Gibt es jemanden, der auch diesen Fehler in München hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die box defekt ist.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zumindest hast Du ein Bild und Ton, boah! ich hab nämlich beides nicht beim ersten ARD-Paket auf S34. ver&auml

    Kabelnetz: KabelBW Bereich: Lauterstein

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    ...am Empfang von Videokunst war ich nicht interessiert...
     
  4. Tarom

    Tarom Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte auch mal so ein Problem mit der D-Box1.
    Einige ARD Kanäle kamen nur als Klötzchen also Hausverwaltung und Telekom genervt aber da war alles i.O. Also D-Box aufgeschraubt und überall gedrückt und gezogen und siehe da bei kräftigem druck auf das HF-Eingangsteil gings dann. Leider funktionierte der Trick nicht lange und so begangen unzählige Telefonate mit Premiere zwecks tausch der Box es war ein Krampf aber seit dem Tausch alles o.k.

    Gruß Tarom
     
  5. emmy

    emmy Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab dieses Problem ebenfalls - Kabelnetz München, dbox1, Originalsoftware. ARD ist total schlecht, ZDF geht ab und an.

    Aussage hotline KD: "Signal zu schwach" - kann aber kaum sein, lief jahrelang ohne Probleme. Wir haben auch einen Verstärker an der Anlage.

    Es funktioniert auch teilweise wieder, z.B. gleich nach dem Einschalten der box für einige Minuten, dann wird es immer schlechter.

    Würd mich echt interessieren, woran das liegt. Im Forum "dbox1" hat sich noch jemand mit diesem Problem gemeldet - auch aus München.

    Ich hab das Gefühl, das liegt an KD....

    Gruss
    Emmy
     
  6. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Jo!

    Ich habe das Thema im Kabel-Bereich neu angeschnitten. Habe es eben nochmal ohne Erfolg probiert. Morgen geht die Box zu einem Kollegen, mal sehen wer sich erbarmen wird. Entweder auch aus M-Moosach oder einer aus Freising. Werde aber trotzdem nochmal bei KDG anrufen.


    Schönes Wetter gerade...
     
  7. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also in Hannover kenne ich diese Phänomen auch, allerdings nur auf einem der beiden ARD-Kanäle (mit 1Muxx, 1Festival usw.)
    Ich habe auch eine d-box1, merkwürdiger Zufall (?)

    Gruß
    asterix
     
  8. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte dieses Problem auch (München-Au). Die Kabel Bayern Hotline wusste von keiner Störung... Das Problem trat in den ersten drei Tagen der Kanalumstellung im Münchner Kabelnetz auf, verschwand dann aber von alleine. Betroffen waren alle drei ARD/ZDF-Pakete.
     
  9. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Hi,

    also was gibt es Neues?

    Anruf bei der Hotline ergab folgenden Geistesblitz:
    - Pegel zu hoch

    Das kann sein, da einige Programme jetzt im UHF liegen und jetzt sauber zu empfangen sind. Da das Dämpfungsglied verlegt ist habe ich mit verschieden Kabeln experimentiert. Das ZDF-Paket war dann kurzzeitig ok, aber mit dem Zusammenstecken von Kabel gehts auch nicht so genau.

    Unglaublicherweise hat mir die Hotline einen Nachbarn genant, der auch eine dbox1 hat... es lebe der Datenschutz! Mal sehen wie es bei Ihm ausschaut.

    Wie wird Premiere auf einen ewentuell anstehenden Boxentausch reagieren, ist eine Prepaid-Box? Wer hat das schon mal durchgezogen, immer ist Premiere ja sauber zu empfangen, egal ob die Box direkt an der Dose oder hinter 30m Kabelverlängerungen mit Steckern und T-Stücken hängt?

    Danke für die Antworten!
     
  10. emmy

    emmy Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Hab heute erfahren (von einem Kollegen), dass die dbox1 allgemein Probleme hat. Er hat sich von Premiere eine 2. Box zum Testen schicken lassen (dbox2). Damit hat alles funktioniert.

    Allerdings läuft bei mir seit 2 Tagen alles einwandfrei. Mal sehen, ob es heute abend immer noch so ist.

    Gruß
    Emmy