1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

münchen . kabel1 empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von question123, 22. Juni 2007.

  1. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    hallo

    1) ich arcon 1100T kabel receiver

    2) ich bekommen arte , und 4 kanale

    3) ich bekomme auch kabel1 aber , signal stark ist immer 60% und des wegen steck die bild immer , oder sieht wie entschlusselt aus, und ich muss kanal wechseln damit es geht wieder

    4) ich wohne münchen-allach und habe von dvb-t website gelesen das , hier können wir mit receiver und zimmerantenne alle kanale bekommen z.B kabel1

    ich habe heute auch mit zimmerantenne versucht aber das bild ist immer steckt wegen schlechtes bild

    mfg
    question123
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: münchen . kabel1 empfang

    Du hast einen Kabelreceiver. Der funktioniert nur am Kabel (DVB-C), aber nicht über Antenne (DVB-T). DVB-T erfordert andere Geräte als DVB-C. Eine Zimmerantenne am DVB-C-Receiver ist nutzlos, es gibt da nichts zu empfangen.

    Du solltest Deine Anfrage im "Digital TV über Kabel" - Forum stellen.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  4. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    AW: münchen . kabel1 empfang

    in arcon 1100T kabel receiver es steht auch "DVB-T" , das heisst das funktioniert für auch DVB-Terrestische antenne

    das ist meine frage ,

    normaler weisse muss mann mit DVB-T empfang kabel1,sat1 empfangen aber , bei uns nicht !!!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: münchen . kabel1 empfang

    Welche Kanäle empfangst du denn nun genau?
     
  6. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: münchen . kabel1 empfang

    Sehr interessant. Normalerweise ist es genau umgekehrt. Du empfängst das VHF-Bouquet und die UHF Bpuquets nicht.

    Du solltest aber noch Eins Plus empfangen können.

    Ist es eine aktive oder passive Antenne, also mit oder ohne Verstärker?

    Die Antenne Richtung Olympiaturm ausrichten.
     
  8. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: münchen . kabel1 empfang

    Mit verschlüsselung hat das nichts zu tun. Die SIgnalqualität reicht einfach nicht. aus.

    Empfängst du nun 1 Plus?

    Dachantenne ist keine vorhanden?

    wie war es denn vorher?
     
  10. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    AW: münchen . kabel1 empfang

    einsplus ist auch einwandfrei , immer mehr als 90% singal

    ich habe dachantena in meine wohnung , das verhätnis ist gleich wie zimmerantenne
     

Diese Seite empfehlen