1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München: Empfang plötzlich weg seit heute

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kolli, 20. Februar 2008.

  1. kolli

    kolli Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    als ich eben TerratecTec Home Cinema (Empfänger: Cynergy T²) angemacht habe, sagt der mir plötzlich: Kein Signal.
    Ich wohne in München, bis gestern abend ging noch alles.

    Habe dann eben auch nochmal Treiber und HomeCinemy komplett deinstalliert, und wieder neu installiert.
    Suchlauf: Nichts.

    Das Gerät scheint nicht defekt zu sein (hab ich auch noch nicht lange). Erkannt wird es ohne Probleme, die LED leuchtet und die Fernbedienung funktioniert auch.

    Hab auch schon die Antenne von ihrem angestammten Platz (wo es immer perfekt ging) an diverse andere Stellen platziert: Nichts.

    Oder haben das Problem hier noch mehr Leute? Liegt da vielleicht ein Problem der Sende-Antennen vor?

    edit:
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Sender ja am Olympiaturm, oder? Zu dem hab ich Sichtkontakt, wohne maximal einen Kilometer entfernt.

    edit2:
    Ich habe jetzt mal ein anderes (kostenloses) TV-Tool ausprobiert:
    http://www.team-mediaportal.com/
    Das empfängt ebenfalls nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  2. kolli

    kolli Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: München: Empfang plötzlich weg seit heute

    So, heute früh (also gerade eben) wieder angemacht. Und siehe da: Perfektes Signal. Alle 23 Sender laufen ohne Probleme. Hat einer eine Idee, was das war?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: München: Empfang plötzlich weg seit heute

    Wackelkontakt der Antenne.
     
  4. kolli

    kolli Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: München: Empfang plötzlich weg seit heute

    Huh, der Sende-Antenne? Also meine Antenne hat keinen Wackelkontakt. Hab ich mehrfach überprüft.
     

Diese Seite empfehlen