1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München: DVBT-Empfang mit Dachantenne? Zimmerantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von newbie-muc, 5. Juni 2005.

  1. newbie-muc

    newbie-muc Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    bin etwas verwirrt und erhoffe mir hier Ratschläge :confused:.
    Wir leben in einem Mehrparteienhochhaus im Süden Münchens (freier Blick zum Olympiaturm) mit einer uralten Dachantenne, mit der bis dato nur die Standardsender ARD, ZDF, ORF 1, ORF 2, Sat, RTL und tele5 zu empfangen waren.

    Vor ein paar Tagen nun wurde diese Dachantenne DVBT-tauglich gemacht mit dem Ergebnis, dass jetzt immerhin ganze 11 Programme (jaja... es wird recht gespart in dem Haus!) zu empfangen sind. Auskünfte, ob und worauf erweitert werden wird (es stehen ja 24 Programme zur Verfügung), wurde mit Schulterzucken quittiert (kommt wohl darauf an, ob Geld übrig ist oder nicht).

    Kurzum, mir ist das jetzt alles zu blöd - ich würde gern, sofern möglich, auf "eigenen" und unabhängigen Füßen stehen ;).

    Meine Frage nun:
    Was brauche ich alles, um alle 24 zur Verfügung stehenden Programme empfangen zu können (besonders vermisse ich VOX :D )?
    Zimmerantenne? Receiver? Zimmerantenne und Receiver?
    Welche Möglichkeiten gibt es in "platzsparender" Hinsicht?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

    Gruß newbie-muc
     
  2. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: München: DVBT-Empfang mit Dachantenne? Zimmerantenne?

    Kauf Dir nen Receiver und ne passive Zimmerantenne. Ich hab so ne passive Stabantenne von Hama und stell die innen ans Fenster, das reicht bei mir. Ich wohn in Unterhaching und habe Westblick (keine Sichtverbindung zum Olympiaturm). Antenne neben dem Fernseher geht niocht, inenn am Fenster schon. Ich hab 22 Programme intadelloser Qualität.

    VG,
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen