1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mölicher umstieg von sat auf kabel bei umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hearst20, 15. April 2013.

  1. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich befürchte ein wenig, das ich demnächst auf Kabel umsteigen muss, da ich gerade nach einer neuen whng im Kölner Bereich suche und viele wohnungen mit Kabel ausgestattet sind. Gibt es generell Kanäle aus dem Sky Paket, die man als kabelkunde nicht sehen kann? Mir geht es als sportfreak vor allen Dingen um espn america und da es dort ja bereits Gerüchte um eine generelle Einstellung gibt, auch um Sport 1 +, die ja auch die NFL übertragen. Liegt es auch daran, bei welchem Kabelanbieter man ist, ob man gewisse Kanäle empfangen kann und andere nicht. Schon mal vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    1. Man kann sich auch etwas mehr Mühe beim Schreiben geben ...

    2. Sowohl auf der Sky Homepage als auch auf der Webseite des jeweiligen Kabelanbieters kann man sehen, welche Kanäle es im jeweiligen Netz gibt!
     
  3. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mölicher umstieg von sat auf kabel bei umzug

    Vielen dank für die freundliche Antwort. Ich muss leider mit dem Smartphone schreiben, da ich in meiner jetzigen Wohnung kein Internet habe. Die Sky-seite hatte ich mir auch schon angesehen aber die wird über mein Smartphone nur teils angezeigt, zb, ohne Bilder, welches das ganze ziemlich unübersichtlich macht. Von den unterschiedlichen kabelanbieter ganz zu schweigen, da ich ja nicht weiß, um welchen kabelanbieter es sich in einer möglichen neuen Wohnung handelt. Daher habe ich ja auch gefragt, ob es Kanäle gibt, die generell im Kabelfernsehen nicht übertragen werden und habe es auf 2 Kanäle spezialisiert. Dennoch Entschuldigung, wenn ich es mir zu leicht gemacht habe.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mölicher umstieg von sat auf kabel bei umzug

    Ohne deinen exakten Kabelnetzbetreiber zu kennen, kann man keine Aussage dazu treffen.
    "Generell" nicht im Kabelnetz sind alle HD+ Sender, die du per Sat ja über Sky bekommst.

    Die privaten in HD muss/kann man dann gg. separat abonnieren beim KNB.
     
  5. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mölicher umstieg von sat auf kabel bei umzug

    Gehört sport1+ auch zu den hd+ Sendern? Oder gibt es da zumindest noch die Hoffnung, das ich ihn je nach kabelanbieter empfangen kann? Am Ende Suche ich meine whng noch, nach möglichen Sat-Empfang? Weiß nur nicht, ob meine Freundin da mitspielt... ;-)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mölicher umstieg von sat auf kabel bei umzug

    Sport1+ HD gibt es über Sky nur in der HD Version. Gehört NICHT zu den HD+ Sendern.
    Und fast nur per Sat. Die drei grösseren KNB, die den über Sky einspeisen, liegen nicht im Rheinland.
    Schliesst aber nicht aus, das kleinere DVB-C-Netzbetreiber den einspeisen. Wie gesagt, ohne deinen zukünftigen KNB zu kennen, ist das alles Spekulation.

    netcologne als grösster Kölner Anbieter hat ihn jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: mölicher umstieg von sat auf kabel bei umzug

    SPORT1 TV-Programm - Sport1.de
     
  8. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mölicher umstieg von sat auf kabel bei umzug

    Vielen dank euch beiden! Dann wäre unity Media vielleicht noch eine kleine Hoffnung. Die sind auch im Rheinland häufiger vertreten, wobei netcologne immer noch der verbreiteste Anbieter hier ist. Gestern habe ich eine whng mit Sat-anschluss besichtigt... Hat leider ansonsten aber nicht gepasst... So lange espn america weiter sendet, könnte ich auch auf sport1+ verzichten, da es mir in erster Linie um die NFL geht. vielleicht bleibt es ja auch lediglich bei den Gerüchten, das espn america abgeschaltet wird. Jedenfalls vielen dank für eure mühen. Zumindest werde ich in Köln wieder Internet haben und dann fällt es mir auch wieder leichter, selbst nachzuschauen bzw halbwegs leserlich zu schreiben.
     

Diese Seite empfehlen