1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichst kleine Sat-Schüssel für Astra+Hotbird gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mailer, 8. Februar 2015.

  1. mailer

    mailer Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin gerade umgezogen. Ich darf in meiner neuen Wohnung nur auf dem Balkon eine Schüssel aufstellen und zwar so das sie nicht von der Straße zu sehen ist. Daher sollte sie möglichst klein sein, damit sie nicht über die Balkonumrandung hinaussteht.

    Könnt ihr mir da was empfehlen, für 1 Teilnehmer?

    Danke schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Möglichst kleine Sat-Schüssel für Astra+Hotbird gesucht

    Ich würde auch die Selfsat empfehlen. Allerdings finde ich die H50M2 doch ein wenig teuer. Ich würde dir anstattdessen die H30D1+ empfehlen und dazu den passenden HH-90 Motor. Damit bist du nicht nur auf Astra und Hotbird festgenagelt.

    http://www.amazon.de/Selfsat-H30D1-...2TGE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423413951&sr=8-1
    Selfsat HH-90 Motor zu H10D/H10D2: Amazon.de: Elektronik

    Bei mir habe ich im Wesentlichen dasselbe Setup, allerdings habe ich mich für die H30D4+ entschieden, die gleich 4 LNB-Ausgänge hat. Falls du mal jemals einen Twin-Receiver anschließen möchtest, würde ich dir eher zu einer Anlage mit mindestens zwei Ausgängen raten.
     
  4. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: Möglichst kleine Sat-Schüssel für Astra+Hotbird gesucht

    Ist die Balkonbrüstung von deinem Balkon offen, d.h. durchsichtig? Falls sie nicht durchsichtig ist, dann kannst du eine normale Antenne einfach auf den Boden stellen, also in die Ecke, ca. 1,5 von der Balkonbrüstung nach innen. Möglich ist übrigens auch ein 45cm Antenne von Technisat, so wie hier: https://www.xmediasat.com/shop/artikel/XM27914.php
    Eventuell gehen auch zwei separate Feeds von der Art: INVERTO MC-SIN: Universal MultiConnect Single LNB, 23mm Feed bei reichelt elektronik in Kombination mit einer 45cm Antenne. Bin mir aber bei den Feeds dennoch nicht sicher, ob der Abstand wirklich passt, von daher wäre die Monoblock + 45cm Antenne Kombination am sichersten.