1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichst großes Bild auf 4m x 3m wie bekommen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Splint, 19. April 2013.

  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte einen Live Stream auf eine Leinwand (4x3m) übertragen. Habe mir von der Arbeit die Leinwand leihen dürfen. Ein Freund hat diesen Beamer: Acer H 5350 DLP-Projektor HD-Ready
    Link: Acer H 5350 DLP-Projektor HD-Ready (Kontrast 2000:1, 2000 ANSI Lumen, HDTV 1280 x 720 Pixel) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Habe schon einiges gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Um diese Fläche möglichst großflächig auch nutzen zu wollen habe ich zwei Möglichkeiten:

    a) desto weiter der Beamer von der Leinwand weg steht, desto größer wird das Bild

    Frage dazu: Wird dadurch auch das Bild schwächer / verschwommen?

    b) Am Beamer die die Ausstrahlung so einstellen, das 16:9 eingestellt ist. Hierdurch wird aber nicht alles ausgefüllt - weil Beamer zu nah dran?


    Ich kann das ganze leider erst 1 Stunde vor dem Beginn des Live Streams aufbauen, bis der Besuch kommt. Daher muss ich das jetzt in der Theorie vorher durchgehen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Möglichst großes Bild auf 4m x 3m wie bekommen?

    Ja und ja. Gerade Internetstreams sehen dann grausam schlecht aus (zu niedrige Auflösung und/oder zu niedrige Datenrate.
     

Diese Seite empfehlen