1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HansA, 6. Dezember 2003.

  1. HansA

    HansA Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hepstedt
    Anzeige
    Ich plane die Anschaffung eines Festplattenrecorders und habe durch dieses Forum auch schon einige wichtige Dinge erlesen können.

    Einige Fragen sind aber noch offen:

    1.Können die Geräte (ode welches Gerät) echtes Dolby Digital 5.1 aufzeichnen ? Oder muß dafür eine linux-d-box- angeschlossen werden ?

    Haben die Geräte grundsätzliche alle einen digitalen Empfänger ?

    2. Funktioniert grundsätzlich der Datentransfer von dem Recorder zu einem PC, worauf muß ich da achten ?

    3. Welches Zubehör brauche ich, um Premiere zu empfangen. Heute habe ich eine Philips-d-box 2.

    Ich habe digitalen Sat-Empfang.

    Welche Geräte würdet Ihr empfeheln ? Da ich wie gesagt eine digitale Sat-Anlage habe, wäre es doch qualitativ schwachsin, eine manuelle Lösung (simpler DVD-Recorder) umzusetzen ?

    Besten Dank

    HansA
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Hallo Hans
    Zu 1: DD 5.1 können die Geräte aufzeichnen, zumindest bei TV, bei Radio teilweise nicht.

    zu 2: nein, geht i.d.R. nicht

    zu 3: legal: es gibt keine Möglichkeit
    illegal: einen Festplattenreceiver mit CI und Alphacrypt-CAM

    Gundsätzlich ist die Anschaffung eines HD-Receivers eine gute Idee. Empfehlen kann ich die Geräte aber nicht, da sie einfach noch nicht ausgereift sind. Aber wenn du mit Kompromissen leben kannst oder auf Nachbesserung durch den Harstelle hoffst (Software-Updates), dann hol dir einen (preiswerten).

    Bye
    Henning
     
  3. HansA

    HansA Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hepstedt
    Hallo Henning,
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich möchte überwiegend Sendung aufzeichnen, die heute durch Werbeblöcke zersägt sind, also zeitversetztes Fernsehen ohne Werbung. Auf Dolby Digital möchte ich nicht verzichten, weil dieses einfach am meisten Spaß macht.

    Ich habe natürlich ein Premiere-Abo, trotzdem ist es illegal ? Haben die Geräte denn einen digitalen Eingang für die b-box ?

    Wenn Du mir noch ein oder zwei Kinderkrankheiten nennen kannst, die Dich am meisten von einem Kauf abhalten, würde ich mich sehr freuen.

    HansS
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    hi festplattenrecorder für pc oder standalone?diese können KEIN 5.1 aufnehmen,haben auch keinen digitaleingang für ton.mfg pedi

    <small>[ 06. Dezember 2003, 21:50: Beitrag editiert von: pedi ]</small>
     
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    @pedi

    "hi festplattenrecorder für pc oder standalone?diese können KEIN 5.1 aufnehmen,haben auch keinen digitaleingang für ton.mfg pedi"


    ...mein PVR 8000 kann 5.1 aufnehmen und abspielen, und zwar über den optischen ausgang in einer hervorrangenden Qualität !

    Gruss
    Lackiem
     
  6. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    @ Henning& Hansa:

    Der Transfer von Box zu PC ist via USB überhaupt kein Problem. Die Aufgezeichneten Dateien kannst du auch bearbeiten (www.Haenlein-Software.de).
    Probiers mal mit dem HUMAX PVR 8000.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen