1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit Pay TV Sender einzeln abzurufen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von AC Boy, 17. Januar 2011.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit längerem beschäftige ich mich mit der Frage, warum einzelne Sendergruppen wie z.B. Sat1Comedy, Boomerang, TNT serien, etc... immer im Komplettabo über die großen Plattformen wie z.B. Sky, Unity etc bestellt werden müssen?

    Wäre es nicht technisch machbar, jedem eine Art Smardcard für den CI Slot des Receivers auszuhändigen, quasi einzigartig mit ID Nr. etc., wobei jeder seine PayTV Sender auf Wunsch zusammenstellen kann?

    Machbar wäre es doch sicherlich!?!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Möglichkeit Pay TV Sender einzeln abzurufen

    Die Sender bekommen einen bestimmten Betrag X pro Abonnent von Sky oder dem KNB. Sofern es jeder Sender selbst macht, müsste jeder Sender eine eigene Verwaltung für die Abonnenten aufbauen.
    Sollte dies der KNB oder Sky machen, wäre der administrative Aufwand zu hoch. Früher gab es dies mal bei Premiere, wurde aber aufgrund der fehlenden Wirtschaftlichkeit eingestellt.
    Dazu ist es auch ein wenig Mischgeschäft. Einige Sender wären alleine nicht überlebensfähig, da das Programm zu speziell ist und zu wenig Seher ansprechen würde.
     

Diese Seite empfehlen