1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fragezeichen00, 21. Juni 2010.

  1. fragezeichen00

    fragezeichen00 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, hoffe ich bin hier mit der Frage richtig, wenn nicht, bitte verschieben.
    Also der Vermieter schafft für das ganze Haus eine ASTRA Satanlage an und ich hatte dann mal geschaut was für Sender es gibt, weil wenn ich es beazhle, sollen auch sender laufen die mir gefallen.

    Nun will ich unbedingt griechische Snder haben, aber in der Senderliste von ASTRA finde ich keinen einzigen gr. Sender.

    Gibt es trotz ASTRA Schüssel die Möglichkeit einen griechischen Sender zu bekommen, vllt einen speziellen Receiver kaufen ?

    Kenne mich da überhaupt nicht aus und brauche Rat.
    Danke
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    Du brauchst eventuell keine neue Schüssel oder einen neuen Receiver, du musst deine Anlage nur erweitern.

    Bis jetzt empfängt diese nur ASTRA, du musst deine Anlage aufrüsten damit zusätzlich ein oder mehrere weitere Satellitenpositionen mit den gewünschten Programmen empfangen werden.

    1. Wirf einen Blick auf lyngsat und schau mal, welche Programme (und damit welche Satelliten) für dich interessant sind

    2. Verrate uns die technischen Details deiner vorhandenen Empfangsanlage, dann kann man etwas dazu sagen wie diese Aufgerüstet werden kann.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    Griechische Programme sind auf Hotbird 13° Ost und Hellasat 39° Ost.
    Ansonsten siehe Vorschreiber. Anlage erweitern und gut ist es.
    Wen Du Dich dazu entschließt dann gibts näheres.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    ich denke,die tipps in allen ehren kann man knicken...

    sonderwünsche werden da meist nicht berücksichtigt...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    Ups überlesen. Ne der lässt Ihn da nicht dran rum basteln. Den Zahn kann er sich dan zieh.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    "er schafft für das ganze Haus eine an" liegt ja in der Zukunft, also ist es gerade in Planung. Also kann man ja noch drüber reden, je nachdem wie das Verhältnis zum Vermieter ist und um was für ein Haus es da geht...
     
  7. fragezeichen00

    fragezeichen00 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Genau, der Vermieter entscheidet welche Schüssel kommt...also bei ASTRA Schüssel gäbe es eine Möglichkeit griechische Sender zu empfangen wenn man an der Schüssel bastelt ?

    Aber gut, ich werde es in der Praxis nicht tun können, weil es der Vermieter auf dem Dach aufstellt, würd mich aber trotzdem interessieren wie man das trotz ASTRA macht?

    Und noch eine Frage: ist es vom Preis her ein großer Unterschied zwischen ASTRA Schüssel und zB Hotbird bzw kann man mit Hotbird alle deutschen Sender empfangen, die auch mit ASTRA empfangen werden können?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    Auf Hotbird werden nur wenige Deutsche Sender ausgestrahlt. Eine reine Hotbird Anlage ist also für Deutsches TV eher ungeeignet.

    Um mit einer bisherigen reinen Astra Anlage auch die z.B. Hotbird Sender zu empfangen muss man den Empfang um eine Sat Position erweitern.
    Dazu kann man z.B einen Monoblock benutzen:

    Maximum Pro-Line P-21 6° Monoblock single 0,1 dB - hm-sat-shop.de

    Oder mit einer Multifeed Schiene:
    Schielhalter Gibertini MFP 2-23 XP-Premium 2-fach - hm-sat-shop.de


    Dazu gibt es für Die meisten Schüsseltypen Erweiterungen. bzw Universal Multifeedschienen:

    Universalmultifeedhalter 2-fach Alu - Montage Zubehör - LNB-Zubehör - hm-sat-shop.de

    Die Signale der verschiedenen Satelliten werden mit einem Diseqc Schalter zusammengeführt.
    Spaun SAR 212 F - Diseqc-Relais - Spaun - hm-sat-shop.de

    Oder für Mehrteilnehmer Anlagen mit einem entsprechenden Multischalter:

    Spaun SMS 9962 NF - Multischalter - Spaun - hm-sat-shop.de
     
  9. fragezeichen00

    fragezeichen00 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    Verstehe, also Hotbird ist für deutsche Sender nicht so geeignet, also wird da mein Vorschlag bei den anderen Mietern und Vermieter nicht so ankommen.

    Theoretisch könnte ich gr. Sender bekommen, wenn so ein Multischalter an der Schüssel befestigt wird ?

    Und wenn so ein Monoblock oder nur eine Multifeed Schiene an der Schüssel angebracht wird, dann kann man auch Hotbird Sender empfangen ?

    Kann man so einen Monoblock auch einsetzen bei einer Mehrteilnehmer Anlage oder geht da nur ein Multischalter ? Sorry, ich kenne mich damit nicht so aus.

    Kann der Monteur das denn so einstellen, dass dann nur ich diese Hotbird Sender empfange oder können dann die ganzen anderen Mietparteien diese Hotbirdsender auch empfangen ?

    Weil bin mir nicht sicher, ob die anderen im Haus das überhaupt wollen ohje...aber ich bin nun schon schlauer ! Danke schonmal.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeit griechische Sender über ASTRA Schüssel zu empfangen?

    Ja das ist im Grunde Möglich.

    Du kanst auch nur für Dich die Anlage erweitern. Aber da wird wie zu erwarten ist Dein Vermieter nicht mitspielen.

    Einfach eine Multifeedschine an das vorhandene LNB montieren.
    Und das Kabel, was zu Dir geht und das was vom Hotbird LNB kommt mit Desiqc Schalter verbinden.
    Das wäre die günstigste Lösung aber wohl nicht Realisierbar.