1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit: DisqC 2.0 mit receiver 1.1???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vedroboy, 30. September 2012.

  1. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier einen SUS44 von smart DiseqC 2.9,Auto 4x1 schalter. Ist es möglich so einen schalter an einen receiver anzuschließen der nur 1.0 oder 1.1 erkennt? Hab das mal eben versucht und habe 16°E und 19,2°E daran angeschlossen und er hat nur Astra Sender gefunden, wenn ich das Kabel aber alleine an den 16°E anschließe dann erkennt er deren sender.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeit: DisqC 2.0 mit receiver 1.1???

    Bei 1.0 müsste er funktionieren. Ist ja abwärtskompatibel.
    Das 2,x bedeutet ja nur das er Signale auch vom LNB empfängt. Was bei Dir ja nicht der Fall ist.
    1.1 kann, muss aber nicht funktionieren.

    Du nutzt ja eigentlich nur 1.0 für Astra und W 2.
     
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglichkeit: DisqC 2.0 mit receiver 1.1???

    das versteh ich jetzt nicht?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeit: DisqC 2.0 mit receiver 1.1???

    Du benötigst und nutzt auch nur DiseqC 1.0 für das umschalten von Astra 1 19,2°Ost auf W 2 16° Ost.

    1.1 usw benötigst Du ja nicht.

    1.0 ist für das umschalten zwischen 4 Satelliten Positionen gedacht.

    1.1 ist für 16 Positionen.
    1.2 ist für Drehanlagen.
    1.3 ist USALS. Drehanlagen.
    Das 2.0 in Namen sagt nur aus das er Rückkanalfähig ist. Ist aber in diesem Fall Unsinn und nur ein Werbegag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  5. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möglichkeit: DisqC 2.0 mit receiver 1.1???

    ah ok, werd dann morgen nochmal probieren ob da noch was geht.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möglichkeit: DisqC 2.0 mit receiver 1.1???

    Die Smart Schalter taugen nicht viel. Am besten wen er nicht will schmeiße Ihn weg und hohle Dir einen von Spaun.
     

Diese Seite empfehlen