1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliches Ende des Sky CI+-Moduls?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.789
    Zustimmungen:
    10.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Damit würden die nicht 1 Cent an Rechtekosten sparen - im Gegenteil, da man mit dem Receiver mehr Inhalte (UHD, VOD) sehen kann, würden die Abonnenten-abhängigen Rechtekosten ggf. sogar steigen.
     
    HiFi_Fan und azureus gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.734
    Zustimmungen:
    12.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Receiver hat Sky aber nunmal die Kunden in der Hand und das zählt. Selbst wenn es zunächst teurer für Sky scheint, das holen sie durch die straffe Kundenführung wieder rein. Wie schon mehrfach geschrieben, AdSmart ist das next big Thing für SkyD und mit personalisierter Werbung dank Kundendatenauswertung über Q werden Mehrkosten locker lässig aufgefangen, da die die Werbekunden viel mehr Geld kostet. Und auch sonst kann Sky mittels Receiver nach Belieben schalten und walten, denn die Kunden haben ja dann nur 2 Optionen...SkyQ nehmen oder kündigen bzw. auf Sky verzichten. Fast wie zu alten Monopolzeiten. Hach schön.
     
  3. Klaus B

    Klaus B Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wie sieht es mit einem CI-Modul + Karte vom Kabelanbieter Unitymedia betreffend der aufgeschalteten Sky Programme aus?
    Die Verschlüsselung ist doch eine eigene, oder?
    Habe vor ein paar Wochen erfolgreich einen Tausch CI-Modul gegen Receiver verhindern können.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.789
    Zustimmungen:
    10.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gab mal einen großen deutschen Pay-TV-Anbieter, der das eigene Receiver-Geschäft abgestoßen hat, weil es nicht zur Kernaufgabe gehört und nur unnötige Kosten verursacht hat ...
     
    HiFi_Fan und Pedigi gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    2.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe gestern über die Kontakseite bei Sky den AGB Änderung widersprochen. Heute die Antwort:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen hiermit den Widerspruch zur Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zum 1. Januar 2021. Für Sie bleiben damit weiter Ihre bisherigen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gültig. Sie profitieren eventuell nicht von aktuellen Neuerungen, da hierfür die Zustimmung zu den jeweils gültigen AGB notwendig ist.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

    Freundliche Grüße

    Ihr Sky Team
     
    Yappa gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.789
    Zustimmungen:
    10.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Welche Kontaktseite? Das Kontaktformular?
     
  7. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    2.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau.
     
  8. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm, wo denn genau? Unter "Schreib uns" gibt es bei mir nur die Möglichkeit per Whats app oder Facebook Messanger...
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.496
    Zustimmungen:
    67.185
    Punkte für Erfolge:
    273

    -hier kann man auch an Sky schreiben…hier anklicken -> www.sky.de/kontakt

    dann…

    1. Auf Kontaktformular

    2. Schreib uns

    3. dann z.B. Abonnent klicken…weiter z.B. Vertrag…dann runter und „Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst?“

    dort dann auf Kontaktiere uns klicken...und im leeren Kästchen schreiben….und unten auf -> Senden klicken…..
     
    Yappa, CKFFM und Force gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.714
    Zustimmungen:
    4.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    www.sky.de/kontakt wie es in der Mail steht.
    Dann Link Schreib uns, dann kommt ein blauer Button Schreib uns, da drauf klicken
    Dann Abonennent, Vertrag und beim 3. dann Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? Kontaktiere uns
     
    Yappa und CKFFM gefällt das.