1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliches Ende des Sky CI+-Moduls?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nur weil Sky Alternativhardware künstlich zu beschränken versucht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.818
    Zustimmungen:
    19.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht versucht, sondern macht. ;)
     
    Blue7 und Kabelfan2000 gefällt das.
  3. Arcardy

    Arcardy Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    In eine VU+ Ultimo rein tun und Spaß haben. :)
    Sky Q ist der letzte Rotz, es gibt keinen SSH Zugang, kein RS232, überall Beschränkungen, kein Webinterface, Aufnahmen werden verschlüsselt gespeichert, keine austauschbaren Tuner, kein Streamen ins Netzwerk, kein Oscam..
     
    buko, Running und Pedigi gefällt das.
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zum Glück gibt's ja eine große Community, die dagegen "Alternativen" entwickelt. Voraussetzung bleibt halt das Modul. Ist aber für den Ottonormalseher zu frickelig.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.818
    Zustimmungen:
    19.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hätte da jetzt keinen Spass dran gewisse Serien gar nicht oder Serien und Filme nicht in UHD sehen zu können.
    Dafür zahle ich doch bei Sky. Der Receiver ist nur dazu da Inhalte darzustellen bzw alle Angebote auf einer Plattform zu bündeln. Und das tut der Receiver.
     
  6. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich total anders. Es gibt geschätzt mehrere Hunderttausend Modul User, die alle den Q Schrott nicht wollen, sonst hätten sie das Modul längst getauscht.
     
    Mario789 und Arcardy gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.818
    Zustimmungen:
    19.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und das alles sollst Du ja mit Sky laut AGB nicht machen. Aus verständlichen Gründen.
    Haben wir alles erläutert.
     
  8. Arcardy

    Arcardy Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schon. Full HD reicht doch total aus.
    Und es kommt alles im Fernsehen.
    Vieles von TNT kann man gar nicht on demand abrufen sondern kommt nur im Fernsehen.

    Nimm mit einem FBC Tuner (oder zweien) einfach alles auf, was du als sehenswert erachtest. Dann schneidest du das am
    PC kurz mit Avidemux zurecht und packst es dir in die Cloud. Nach und nach hast du dann eine eigene Filmcloud und kannst dir alles selbst abrufen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.818
    Zustimmungen:
    19.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na mal sehen wie sie es jetzt in Angriff nehmen, darum feilen sie am Schreiben.
     
  10. Arcardy

    Arcardy Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Pech für Sky. Ich als Kabelkunde bin nicht auf Sky angewiesen, dann buch ich eben Vodafone Premium TV und schaue darüber TNT und co.

    Das werde ich als Kabelkunde nun auch so tun. Erstens spare ich Geld und zweitens will ich nicht, dass mir sowas im Kabelfernsehen auch passiert. Einen Q Receiver will ich absolut nicht haben.