1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliches Ende des Sky CI+-Moduls?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Module sind ja jetzt schon schlechter gestellt als der Q-Receiver, weil man von Sky kein 4K entschlüsseln kann.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    10.499
    Zustimmungen:
    1.698
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    MSI Optix G24C
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.5
    1 x Magenta TV Stick mit Kodi 18.5
    Wenn ich mein Modul abgeben müsste dann ziehe ich den Stecker und sage nach knapp 20 Jahren: "Tschüss".

    Falsch, man will nicht entschlüsseln. Können tun die Module das ohne Probleme.
     
    Andre444 und seifuser gefällt das.
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    10.499
    Zustimmungen:
    1.698
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    MSI Optix G24C
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.5
    1 x Magenta TV Stick mit Kodi 18.5
    doppelt
     
  4. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das meinte ich auch so.
     
    MiSeRy gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bist du dann mit Sicherheit nicht der Einzige. Wenn Sky sich das leisten kann, nur zu.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.818
    Zustimmungen:
    19.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann fast alles nix machen mit Modul. Kein UHD, Kein OnDemand, Keine BoxSets...
    Ich verstehe gar nicht was man mit dem Modul will. Gleicher Preis, ein viertel Leistung.
    Wenn man den Receiver nicht "sehen" will, kann er auch in den Schrank. Dank Bluetooth kein Problem.
    Eine Kündigungswelle deshalb wird es nicht geben.
     
    Burkhard1, Discone und Lucaffm gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.715
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut jetzt zahlst du ja für 4K und wie gesagt ich brauchs nicht. Vorallem nicht für 1 Bundesligaspiel oder 1 Formel 1 Rennen pro Woche.
    Und du bist derjenige der in Schrank für Stromkabel, Antennenkabel und Co bohrt. Ne danke.
    In der Tat auf Abruf ist das einzige Manko, da Sky ja keine Apps für gängige Geräte anbietet.
     
  8. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Habe im TV einen zigfach Tuner und eine Enigma Box daneben stehen. Da werde ich doch jetzt nicht die Enigma gegen so eine Kack Q Box tauschen
    die mich komplett einschränkt. :poop:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.818
    Zustimmungen:
    19.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast unter dem TV kein entsprechendes Möbel?
    Wo kommt der Blu-ray Player hin? Die 5.1 Anlage etc?
    Irgendeine Spielekonsole muss auch gelagert und angeschlossen werden....
    Im Vordergrund buche ich eine Pay-TV Leistung. Weder ein Modul noch ein nichtzertifizierter Receiver kann diese Leistung darstellen. So sehe ich das.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    Entweder Modul oder Kündigung. Dazwischen gibt es für mich nichts.
     
    KTS, Plutoman und fortunalobo gefällt das.