1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliches Ende des Sky CI+-Moduls?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das liegt aber nicht an Sky, sondern an Unitymedia (VFWest), die schalten Generell nichts mehr auf V23 Karten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.908
    Zustimmungen:
    19.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei UM nein bei Vodafone/KDG ja. Technisch sind die Netze immer noch getrennt.

    Aber das liegt nicht an Sky.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss mich das als Kunde interessieren, wer die Schuld hat? Sky will das ich den Q Receiver nutze, dann sollen sie Lösungen finden.
     
    azureus gefällt das.
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie soll so eine Lösung deiner Meinung nach aussehen, wenn der Kabel Provider keine Lizenz mehr für weitere Neufreischaltungen auf diesen Kartentyp hat?
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal, interessiert mich nicht. Ist auch nicht mein Job. Sollte Sky die Freischaltung auf Unitymedia CI Module irgendwann unterbinden und Q durchsetzen wollen, sollten sie sich dazu Gedanken gemacht haben. Ganz einfach.
     
    Arcardy gefällt das.
  6. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe noch einen dauerhaft vergünstigten Vertrag vor 3 Monaten abgeschlossen auch unter der veraussetzung sky übers CI+ gucken zu können. Ich habe auch eine Zweitkarte mit altem Bundesligatarif auch darüber gucke ich über CI + bin mal gespannt wie das weitergeht, Hotline sagt ich kann weiter gucken, aber man weiss ja was man von diesen Aussagen zu halten hat.. für mich wäre es schlecht da ich neben den Sky Ci auch die anderen Anbieter wie Canal Digitaal, SRG / Hd Austria etc gucke mit den Technisatreceivern die 2 Ci Slots haben...
     
  7. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sky über 214.000 KundInnen verloren hat und das wahrscheinlich in der D-A-CH-Region,wäre es seltsam,wenn sie durch die Einstellung der Modulmöglichkeit KundInnen zu Kündigungen veranlassen würden. Die Umfrage sollte bestimmt bewirken, dass nun jeder weiß, was er an seinem Modul hat :sleep:
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    600
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da Unitymedia von Vodafone übernommen wurde, wird sich das auch noch ändern. Im übrigen Vodafone Netz geht es ja.
     
    Arcardy gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hilft aber den Unitymedia Kunden aktuell jetzt nicht wirklich.
     
    zyz gefällt das.
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten. Man hat damals bei der Übernahme von Kabelbw auch geträumt, was jetzt alles möglich sein wird bei Unitymedia.