1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Werbestrategie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 9. Januar 2004.

1. baer

baer Talk-König

Anzeige
    Nach dem ich gestern die Geburtstagsshow auf SAT1 gesehen habe und Werbung kam, habe ich mich gefragt, warum Premiere keinen Trailer herstellt, der genau dieses PRoblem anspricht.
    Damit meine ich das einfach nur eine Stimme fragt :"Na, schon wieder WErbung?" oder "Wäre es nicht schön wenn der Film jetzt weiterläuft?" und dann den Hinweis auf das Werbeunterbrechungsfreie Programm auf Premiere.
    Würde soetwas eine Chance haben und mehr Leute ansprechen als die Werbestrategien die im Moment laufen?

2. Atletico

Atletico Board Ikone

So etwas würde nur dann Chancen haben, wenn Premiere definitiv keine Werbung mehr ausstrahlt. Da aber eher das Gegenteil der Fall ist, kann man das getrost vergessen.

3. baer

baer Talk-König

Deswegen habe ich ja Werbeunterbrechungsfreiheit genannt.

4. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

baer:

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das so ein Spot bei dem Sender, wo er ja ausgetrahlt werden soll, nicht gerade gut ankommt. sch&uuml

Sicher kassieren die ihr Geld auch für so einen Spot, aber ich könnte mir vorstellen, gegen eine sooo deutliche Negativdarstellung der da gerade laufenden Werbeunterbrechung hätte der ausstrahlende Sender dann doch etwas. sch&uuml

Gruss Michael1708

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

keine Werbeunterbrechung heißt für mich auch, dass zwischen den Sendungen keine Werbung läuft. In dem Moment wo zwischen zwei Filmen oder Serien auch nur ein Werbespot läuft wird in meinen Augen der Sendeablauf durch Werbung unterbrochen. Und damit basiert das Versprechen auf einer gewaltigen Lüge. Sicher werden sich Kofi und seine Anwälte noch mal zusammensetzen und künftig heißt es "keine Werbeunterbrechungen in den Filmen" breites_

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Premiere finanziert sich schon mittlerweile deutlich über Werbung und hebt sich insofern kaum noch vom freien TV ab. Warum also solch eine Strategie?
    Ich schlage was anderes vor: Werbung weg, Logos weg, aktuellere Ware, klarere Spartentrennung, kundenfreundlicher Service, und dann klappt es auch mit den Kunden!

7. headbanger

headbanger Guest

Zumindest auf Premiere Sport sendet Premiere auch Unterbrecherwerbung.Denn Werbung in der Halbzeit eines Fussballspiels z.B. ist Unterbrecherwerbung,da die Halbzeit zum Event Fussbalspiel dazugehört.

8. quake187

quake187 Silber Member

meiner Meinung nach sollte Premiere mal mit der
    Bild-/Tonqualität von Premiere1/2 werben. Ich habe noch keinen einzigen Spot gesehen, wo erwähnt wird, dass die meisten Kinohighlights in 16:9,ZK und DD5.1 laufen.
    Es wird immer nur mit der fehlenden Unterbrecherwerbung geworben. Da entsteht der Eindruck,als wäre das der einzige Unterschied zur
    Film-Ausstrahlung auf den Free-TVs.

Ich kenne jede Menge Leute, die sich lieber eine DVD im Monat kaufen, als ein Premiere Filmabo
    abzuschließen, obwohl man da jede Menge mehr Filme fürs gleiche Geld bekommt.

Als Argument hört man da immer:
    "Die DVD bietet mir 16:9 und Dolby Digital".
    Die meisten wissen überhaupt nicht, dass sich die Ausstrahlung auf den Premiumkanälen kaum von einer DVD unterscheidet.

Schaut man sich die Verkaufszahlen von DVDs an,
    müssten da doch jede Menge Neukunden zu gewinnen sein.Slogans wie "30 Filmhighlights in Erstausstrahlung zum Preis einer DVD" müssten doch da doch ziehen.

9. thowi

thowi Guest

Also ich bin eher dafür bei jeder Premiere Werbung (vielleicht mit Ausnahme von Zapping) den Jugendschutz aufzudrehen damit die Leute wieder Ihren PIN eingeben müssen und sich den blöden Spot dann auch ansehen !

PS: Wo ist jetzt mein Job Angebot Georg für diese geniale Idee ????

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Bei anderen ausländischen Pay-TV´s kommt größtenteils mehr Werbung als bei Premiere. In Spanien gibt es vor "zuschauerstarken" Sendungen reglmäßig ein paar Spots. Besonders schlimm ist es bei Canal + vor der dortigen Fußballübertragung. Da lässt sich kaum noch ein Unterschied zum Free-TV ausmachen.
    Allerdings ist man nicht wie Premiere so dreist, damit zu werben "ohne Werbeunterbrechung". Ich finde die Werbung zwar alles andere als toll, akzeptiere sie aber, da das Gesamtprodukt stimmig ist.
    Wie ich immer sagte: Bietet ein Pay-TV ein gutes Programm, akzpetiere ich Werbung. Premiere bietet kein gutes Programm, folglich keine Akzeptanz meinerseits. Bei den Spaniern ist das anders läc

Diese Seite empfehlen