1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Explizit Handball nicht, aber er hat die für Sky guten Marktanteile gelobt. HBL denke ich aber auch nicht. Sky ist zudem offensichtlich vor allem um "Bundesliga-Spielpause-Rechte" bemüht, also Sport, der 2 Wochen im Jahr in der spielfreien Zeit stattfindet oder wie Formel E zeitlich nicht tangiert. Handball WM, Beachvolleyball, Wimbledon. Schließlich ist Sky bemüht, den Bundesligafans eine ggf. schwere "guck ich das oder das" Entscheidung abzunehmen, wie z.B. beim Freitagsfilm auf Sky Cinema, der auf die Zeit nach dem Abpfiff verlegt wurde, da Sky offenbar nur noch Bundesligaabonnenten hat und die nicht mit 2 Parallelinteressen auf die Palme gebracht werden sollen. Ausserdem würde ein halbwegs gutes Parallelrecht zur Bundesliga dort Quoten kosten und die montägliche "neue Zuschauerrekorde bei Bundesliga" PM obsolet machen.

Exklusivrechte die fürs FreeTV nicht interessant sind, aber bei Sky Abos ziehen, gibt es rein aus der Logik heraus nicht. Weil wer sich im FreeTV dafür nicht interessiert, warum soll er dann 50 Euro/Monat dafür ausgeben? So bleiben also in der Tat eher Nischenrechte für 2 Handvoll Interessenten, bevorzugt Kurzzeitrechte wie Handball WM. Und wie auch schon gesagt...hätten die Rechtegeber nicht wie Axt im Walde hausiert, liefe heute keine Handball WM auf Sky. Das war eher Krümel auflesen und kein Sinneswandel bei Carsten Schmidt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, bevor bei Sky neue Rechte aufschlagen, wird man erstmal bemüht sein, sich die Formel 1 (Teil-)exklusiv zu sichern. Das wird ordentlich kosten, auch wenn man mit den Kollegen aus Italien und GB zusammenarbeitet. Erst wenn da Klarheit herrscht, dürfte Sky sich weiter umsehen. Ohnehin wird es ja spannend zu sehen sein, welchen Einfluss das paneuropäische Sky auf das Rechte-Bouquet haben wird.

3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Allein die Handball-Championsleauge-Rechte ziehen keinen einzigen neuen Kunden an, das ist viel viel zu wenig um sich ein Abo zu holen! Da muss die HBL folgen sonst brauch sky sich gar nicht erst bemühen weiter Handball zu senden!

Für mich gibt es nur drei Optionen für sky und nur zwei sind erfolgsversprechend
    1.) Mehr Events, z.B. Handball/Volleyball/Basketball/Eishockey/Hockey WM/EM
    2.) Einzelne Sportarten ins Programm holen, dann muss aber umfassend berichtet werden und nicht nur von einzelnen Wettbewerben, als Fan einer Mannschaft will ich alle Spiele sehen!
    3.) Man sucht sich hier und da mal ein extra für die Kunden die man schon wegen den Fußballs hat, hier freut man sich dass einige zufriedener werden und die Kündigungsrate etwas sinkt

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sky wird früher oder später die DKB HBL mit ins Programm nehmen , davon gehe ich stark aus .

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du musst es wissen. :rolleyes:

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau die HBL muss folgen, damit die Handball CL sich für Sky lohnt und es müssen mehr als 2 Spiele pro Woche sein.

Den Fehler hat man damals bei der DEL gemacht und als Fan eines Teams hat man seine Mannschaft kaum gesehen.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn Sky die HBL Rechte ab der Saison 2017/2018 (bis dahin bei Sport 1) dann gehe ich davon aus, dass man mindestens 5 Spiele pro Spieltag sehen wird. Die HBL wird nicht komplett ins Pay TV verschwinden wollen, das ist für mich klar, von daher bleibt nur eine Variante wie BBL und Telekom, vielleicht eine Nummer kleiner. Sprich mindestens 5 Spiele pro Spieltag exklusiv bei Sky plus 1 Spiel im Free TV. Ich denke mit dieser Kombi könnten beide leben und vielleicht reden wir ja sogar von allen Spielen bei Sky.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Quelle: Alles außer Sport

Da bin ich ja mal gespannt was am Ende dabei rauskommt. Hoch pokern und tief fallen oder hoch pokern und hoch gewinnen?

9. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir das in Deutschland erleben.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ist nur ne Frage des Geldes... Die F1 ist dem 50/50-System ja nicht abgeneigt, denn sonst hätte man es ja nicht in UK/ITA zugelassen. ich kann mir das schon ganz gut vorstellen, dassdas auch in Zukunft in Deutschland passieren könnte.