1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Warum sollten sie das tun?
    Network werden sie machen.
    Aber warum sollten sie auf die TV Rechte verzichten?

MotoGP passt sehr gut zu ESP. Da sie auch sonst sehr viel Motorsport im Programm haben.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  2. slayerpoldi2

slayerpoldi2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€

Hauptsache das läuft parallel auf Eurosport 2 HD, ohne Werbung!

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sky hatte vielleicht das Wrestling auch schon über gehabt, weil dumme Moderatoren in einigen Wrestlingforen im Web immer Sky schlecht geredet hatten. Wie viele male wurde John Cena unter der Gürtellinie angegriffen? Wie viele male wurde Carsten Schaefer angegriffen?

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sagte Sportvorstand Schmidt gestern im Deutschlandfunk:
    Handball - "Handball ist eine unheimlich telegene Sportart"

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schmidt will doch nur den Thread hier am Leben erhalten. :D. Sky hält seit 2009 die Augen offen, was es gebracht hat, sieht man am Sportpaket.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, es ist durchaus ein Kurswechsel. Nachdem das Sportpaket ausgedünnt wurde und Sky Sport News gelauncht wurde, hieß es von Schmidt, dass Sky im Sportbereich bestens aufgestellt sei und man keine neuen Rechte kaufen wolle.

siehe hier: Sky Sport News HD: 24 Stunden live dabei | TV DIGITAL

Irgendwo meinte der Typ auch mal, dass Sky Sport News HD ohnehin besser als Live-Rechte sei, weil das 365 Tage im Jahr läuft und nicht nur paar Mal in der Woche.

Natürlich muss er auf seine Worten Taten folgen lassen. Aber ich bin zuversichtlich, dass Sky auch in Zukunft einen Apfel und ein Ei Live-Rechte erwerben kann, die kein anderer mehr will.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Handball CL will bei Sky kaum einer sehen, die Handball WM profitiert auch von der Live-Dürre im Sky Sportpaket im Jan/Feb, da sind die Abonnenten dankbar, wenn sie nicht zum x-ten Mal ein CL Spiel der Bayern in Wdh sehen müssen. Zudem besteht die Handballbegeisterung aus den üblichen Erfolgsfans. Spiele ohne dt. Beteiligung laufen ebenfalls nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Scheidet Deutschland gegen Katar aus, kann Sky im Prinzip die Übertragungen einstellen, um SAT Strecke zu sparen. Merken tut es eh kaum einer.

Die HBL, die Schmidt hier möglicherweise andeutet, würde sich zudem in den Anwurfzeiten mit Fußball Bundesliga, CL und EL zeitlich überschneiden, ist schon deswegen keine Option.

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Teil richtig was du sagst, aber meiner Meinung nach ist das zu einfach. Sicher profitiert Sky davon, dass es nicht viel Liveprogramm in Januar gibt, aber die Zahlen für die PL steigen auch nicht signifikant. Diese müssten nach der Annahme ja auch deutlich besser sein als sonst. Handball WM ist dann eben doch was anderes.

Zur Handball CL würde ich sagen, dass man einfach mal abwarten sollte bis die KO Spiele kommen. Ich kenne die Einschaltquoten von Eurosport in der Gruppenphase nicht, aber ich glaube nicht das sie sehr hoch waren. Auch dort kam die Quote erst mit den Finalspielen, also warten wir mal ab.

Auch dort wieder zum Teil Zustimmung. Sicher würden die Quoten ganz anders aussehen, wenn Deutschland nicht so erfolgreich wäre, aber wenn die Quoten sich auf dem Niveau der PL Spiele bewegen kann man sehr zufrieden sein und ich glaube das die Halbfinals und das Finale auch ohne deutsche Beteiligung sehr gute Quoten erreichen werden.

Auch dort liegst du wieder zum Teil richtig, aber nicht grundsätzlich. Es gibt 5-6 unterschiedliche Anwurfzeiten pro Spieltag und meistens sind die identischen Anwurfzeiten Sonntags Nachmittags. Also von den Kapazitäten kein Problem und auch sonst nicht das große Problem. Grundsätzlich sind so Sportarten auch viel flexibler bezüglich Spielterminanpassungen, siehe DEL und Servus TV.
    Heißt, wenn Sky die HBL TV Rechte kaufen möchte und was attraktives anbieten kann, dann werden sich schon Spieltermine finden lassen, die für die Vereine und Sky interessant sind.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab das Audiofile nicht angehört, aber zumindest dem Text nach glaube ich nicht, dass er die HBL meint. "Es werde mit Sicherheit nicht nur bei den Sportarten bleiben, die man heute im Portfolio habe."

Handball als Sportart ist bereits im Programm. Ich erwarte wie gesagt aber keine spannenden Rechte für die breite Masse.

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kurz vorab, ich habe den Audiofile auch nicht gehört, aber ich glaube das er nicht unbedingt die HBL meint, aber die HBL mit Sicherheit ein Thema werden wird.

Wie ich bereits schon mal schrieb, braucht Sky weitere Sportarten um wachsen zu können. Im Film und Serienbereich gibt es starke Konkurrenz und es wird immer schwieriger über diese Schiene Kunden zu gewinnen.
    Fußball ist abgegrast, es fehlt eigentlich nur die Primera Division und man kann über Sky + Partnersender wirklich alle internationalen Top Ligen sehen inkl. Champions League und Europa League. Und was mit der Primera Division passieren wird, werden wir ja noch dieses Jahr erfahren. (Sportsmangroup Rechte laufen nach dieser Saison aus)

Ansonsten kann Sky nur andere Sportarten ins Programm nehmen, um neue Kunden zu gewinnen und da denke ich schon, dass die HBL oben auf der Liste steht. Warum nicht 4-5 oder sogar alle Spiele pro Spieltag auf Sky? Und dann wird das Ding auf einmal für alle Handballinteressierten Deutschen interessant und würde bestimmt eine 5 stellige Zahl an Kunden bringen. (Ab 2017 verfügbar)

Dazu vielleicht Darts? Die britische Mutter ist damit sehr sehr erfolgreich und hat ausgezeichnete Kontakte zur PDC. Auch dieses Sportrecht halte ich für sehr realistisch. (Ab 2017 verfügbar)

Was wäre sonst noch möglich?
    Vielleicht doch Boxen? (Marco Huck sucht noch einen Partner oder?)
    Was passiert mit der NFL und NBA nach dieser Saison? (Sport1 Vertrag läuft für beide Ligen aus)