1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheTrueDome, 4. August 2010.

  1. TheTrueDome

    TheTrueDome Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum !

    Ich habe mir vor 3 Tagen Sky bestellt und werde mir die Tage eine Sat-Schüssel + Lnb bestellen. Die Ausrichtung wird auf dem Balkon stattfinden, quer übers Haus.
    Leider leider... steht dort ein Baum... um genau zu sein vereinzelte Äste, mit Abständen von ca. 10 cm. Wird es da Probleme mit dem Empfang geben ? Ein Freund meinte nämlich vorhin, dass das kein Problem darstellen sollte... er ist aber nunmal kein TV-Techniker.

    Hat vielleicht jemand von euch mal das selbe Problem gehabt oder kann mir helfen ?
    Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden !
    Freue mich auf Antworten ! :)
    So long
    Dome:eek:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    Sat braucht freie Sicht zum Sat. Ist die nicht gegeben dann kann man nix vorhersagen, probiere es halt einfach mal aus.

    cu
    usul
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    Mit "Entfernung" (die du angibst) und "Höhenunterschied" zu dem Platz wo die Antenne aufgebaut werden soll kann man den Winkel errechnen in dem du freie Sicht hast.

    Wiki
     
  5. TheTrueDome

    TheTrueDome Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    An sich könnte ich den Astra-Satelliten ansteuern... ich würde halt praktisch am Baum vorbei empfangen.... ich weiss nur nicht (bin kein Experte), ob ich in einer Art "Linie" am Baum vorbei empfange... oder ob in einem bestimmten Radius um die Schüssel absolut nichts stehen darf, in meinem Fall der Baum, um einen einwandfreien Empfang zu haben. Vielleicht könnte ja jemand 'nen Link posten, bei dem erklärt wird, wie eine Satschüssel empfängt...wäre mal interessant zu wissen .
    Ich werde die nächsten Tage mal posten, was sich so ergeben hat bei der Montage.
    So long
    Dome
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    ..bin zum Glück auch Sat Neuling.... und die Frage wurde bestimmt 100mal gestellt.
    ICh habe eine gesamte Singalstärke von 92% und alle Sender sogar HD Sender laufen perfekt...

    NUr die Sender Tele 5 und Sport 1 machen Mucken...

    ich habe im Internet gelesen mein DECT Telefon sei Schuld daran... Aber auch wenn ich das Telefon wegstelle oder aus mache wird das nicht wirklich besser...

    hat da iner ein Rat ... das gibt es doch nicht 10000 Sender OK nur die beiden Programme nicht... und sport 1 hätte ich schon gerne...
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    SAT-Empfang verhält sich wie Licht ! Wenn was im Weg steht kommt es nicht durch. Das hat auch nichts mit "Radius" usw. zu tun, es muss DIREKTE und FREIE Sicht zum Satelliten da sein.

    P.S. liest du eigentlich alles durch was dir hier so geschrieben wird ? Du gehst mit keinem Wort auf sehr viele Ratschläge, Fragen usw. ein !
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    Und schon 200mal beantwortet, aber natürlich in den Beiträgen die sich auch mit dem Thema "DECT" beschäftigen (was dieser hier nicht macht !).

    Die Station auch ausgemacht ?
    Deinem Nachbarn und allen anderen im Umkreis von ca. 500m auch gesagt das sie für dich das Funktelefon abschaffen sollen (das ist die Antwort die schon 200mal hier im Fourm steht) ?!?!
    Das Ding heißt "Funk"telefon, und funken tun die auch auf größere Reichweite.

    Von deiner Anlage erzählst du leider GAR NICHTS ! Wie soll man da helfen ?
    (Herr Müller zur Autowerkstatt am Telefon "Mein Auto springt nicht an, können sie mir das am Telefon erklären warum das so ist" --- guter Vergleich, da versteht jeder sofort das DAS nicht gehen kann !).
    Aber es wurde ja schon 200mal auch erklärt was es sein kann....
    1. schlechtes Kabel (schlechte Abschirmung)
    2. schlecht montierte Stecker (oder sogar verlötete Kabel bzw. Stecker, hatten wir auch schon hier !)
    usw. usw.

    Fazit: les die Beiträge die es schon 100mal erklären und du wirst sicher fündig.
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    ..geht aber auch freundlicher...

    Und meine Signatur verät auch Einiges ..

    Und wenn du keinBock hast mir das zu beantworten
    lass es doch....

    Ich bin hier immer freundlich............

    UNd gerade weil ich Neuling in Schachen Sat bin und nicht jeden Tag hier in das Forum -Thema DVB-S geschaut habe finde ich deine Antwort nicht so toll..

    aber egal

    Mit dem Kabel ist ja eine Möglichkeit....
     
  10. TheTrueDome

    TheTrueDome Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mögliche Signalstörung ? DVB/S-Neuling braucht Hilfe !!

    Naja... dass ich den Astra 19.2 ansteuern muss, welchen Winkel, Breitengrad, Längengrad, Azimut etc. ich brauche, weiss ich ja bereits... hab mir auf einer Seite die genause Ausrichtung ausgerechnet, sprich ich soll um einer bestimmten Uhrzeit die Schüssel nach der Sonne ausrichten mit der waagerechten Achse im Winkel von etwa 29 °...
    Bin auch wirklich sehr dankbar für jede Hilfe und jeden Ratschlag den ihr mir geben könnt... versteh mich da bitte nicht falsch :) !


    Wusste ich nicht... gut zu wissen, Danke :) ! Dann sollte das rein theoretisch ja kein Problem sein ... in der Praxis wird es sich noch herausstellen ! :)
     

Diese Seite empfehlen