1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mögliche Satelliten mit kleiner Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Humfri, 8. Februar 2003.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe nur eine quadratische Flachantenne von Kathrein (BAS62) mit 47 cm Seitenlänge, die ich über einen Motor mit Hilfe von DiSEqC 1.2 ansteuere. Obwohl diese Antenne nicht besonders groß ist, kann ich mit ihr aber doch von wesentlich mehr Satelliten Programme empfangen, als ich je gedacht hätte.
    Dies sind im einzelnen folgende Satelliten:

    28,2° E Astra 2 / Eurobird
    23,5° E Astra 3A
    19,2° E Astra 1
    16,0° E Eutelsat W2
    13,0° E Hotbird
    10,0° E Eutelsat W1
    7,0° E Eutelsat W3
    5,0° E Sirius
    1,0° W Thor / Intelsat 707
    4,0° W Amos 1
    5,0° W Telecom 2C
    8,0° W Atlantic Bird 2
    11,0° W Express 3A
    15,0° W Telstar 12
    30,0° W Hispasat

    Jetzt meine Frage an die Kundigen unter Euch: Gibt es noch einen Satelliten, bei dem ich es einmal mit meiner bescheidenen Antenne probieren könnte, ein Signal einzufangen (hier im Umkreis von München) ?
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Probier mal noch:

    45°E Europestar 1
    33°E Eurobird 2(ist z.Zt. noch inaktiv)
    12,5°W AB 1
    22°W NSS 7
    43°W PAS 3R
    58°W PAS 9(hängt in München aber schon ziemlich tief)
     

Diese Seite empfehlen