1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglich / erlaubt Kabel Digital Home aufzuzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DOLLAR, 21. Januar 2009.

  1. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    Anzeige
    Hallo,

    eine Frage, bitte gleich vorneweg, da ich in einem anderen Tread in meiner Unwissenheit gleich ins Fettnäpfchen getreten bin, meine Frage richtet sich ausschliesslich auf LEGALE Methoden.

    Zur Frage: ich habe einen Reciever von Kabeldeutschland und ein Abo für KabelDigital Home. Nun kann ich ja so wie ich es verstehe, nicht gelichzeitig einen Abosender sehen und einen anderen aufnehmen, da das Signal ja nicht wie bei einem DVD- oder Video-Recorder "durchgeschleift" wird. Gibt es denn Reciever, die sozusagen zwei Tunder enthalten, sprich das Programm zweimal separat ausgeben, um parallel aufzunehmen? Oder ist genau das nicht erlaubt?

    Auf Anixe SD läuft immer ein Werbespot für einen Reciever mit Festplattenanschluss. Wie funktioniert sowas, hängt man da "nur" eine Festplatte dran, oder muss das ganze dann auch an nen PC?

    Danke euch für Hilfe.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.320
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Möglich / erlaubt Kabel Digital Home aufzuzeichnen?

    Um einen Kanal zu sehen und einen Kanal aufzuzeichen benötigt man einen Twin-Kabelreceiver. i.d.R. sind das Festplattenreceiver die meist 2 Tuner haben.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglich / erlaubt Kabel Digital Home aufzuzeichnen?

    Aber das geht nur wenn der Receiver einen eingebauten Kartenleser (entweder legal weil zertifiziert oder illigal über eine Software) hat. Oder wenn er verschlüsselt aufzeichnen kann.

    Bei zertifizierten receivern bestimmt dann der Sender ob du eine Sendung aufzeichnen darfst oder nicht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen