1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

möchte UK sender empfangen wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KevRe, 23. August 2005.

  1. KevRe

    KevRe Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine 100cm digital Sateliten schüssel und digititalen standart Receiver mit dem ich folgende Sateliten empfangen könnte ( Eutel7/10/16, Hotbird, Sirus23, Thort2/3, Nile,Telecom2C/8, Intelsat605/705,NSS803, Hispasat, Amos1, Sesat, Arab2A/3A, Astra28, Eutelsat, Telestar und Turksat). Ich möchte gerne englische sender aus der UK empfangen zB. BBC , ITV, Five, usw.Die einzigen Sender die ich aber nur sehen kann sind Verkaufssender. Ich Wohne in Ostdeutschland nähe Leipzig. Ich glaube die Schüssel ist auf 28.2 eingestellt. Wenn ich neue Sender automatisch suchen lassen ist es nicht möglich BBC , ITV, usw. zu bekommen. Weder durch suche über Astra oder Eutelsat.
    Was muss ich machen um die gewünschten programme zu empfangen?
    Was hat das aufsich mit Astra 2D?
    Was mus ich an meinem Receiver um/einstellen?
    Muss ich meine Satelitenantente vertikal verändern? (Habe vorher normal Pro 7, Sat1 usw. empfangen).
    Muss ich mir ein anderen digitalen Receiver kaufen?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    für bbc, itv brauchst du in leipzig mind. eine 200cm schüssel (eher noch grösser)

    grund astra 2d hat eine wesentlich kleinere ausleuchzone als die auf der selben position stationieren satelliten eurobird und astra 2a! diese ausleuchtzone ist auf england konzentriert


    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html , könnte grade noch klappen mit 100cm bei Dir.

    Worauf stützt sich Dein Glaube (Du kannst entsprechende Programme empfangen?)?
     
  4. KevRe

    KevRe Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    ich kann einige Sender empfange zB. B4, London TV oder Reality TV
     
  5. KevRe

    KevRe Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Ich habe mir die folgende Seit http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html einmal angesehen. Laut der Seite bräuchte ich min.eine 120cm Scheibe. Danke für diesen guten Tip. Muss ich trotz alle dem noch etwas umstellen am Receiver oder Schüssel oder muss ich noch etwas anderes beachten?
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Für die BBC nicht. ITV 1+2, Four und Five senden aber verschlüsselt, Du brauchst eine FTV-Karte oder ein Sky-Abo und einen passenden Receiver (Sky Digibox, gibts mehrere Modelle von verschiedenen Herstellern) ITV hatte auch mit der unverschlüsselten Ausstrahlung geliebäugelt, wahrscheinlich bleiben sie aber jetzt doch verschlüsselt.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Also, wenn du die Schüssel nur in der horizontalen gedreht hast, und sie bisher auf Astra1 war, dann solltest du sie in der vertikalen auch neu ausrichten. Für Astra2 imho ein paar grad nach oben. Falls dein Sat-Receiver eine Art Sat-Finder hat, optimiere mal so lange, bis z.B. B4 nicht mehr besser geht.

    Dann solltest du zumindest bei gutem Wetter mit einem manuellen Suchlauf BBC finden. Ansonsten rauschärmeres LNB - oder besser - mehr Blech.

    Oder umziehen: Im Stuttgarter Raum mit geht BBC mit ner 60er einwandfrei :)

    Für Empfangstests brauchst du keinen neuen Receiver, da die BBC FTA ist, viele anderen Sender aber leider nur FTV - da brauchst dann ne Sky Digibox :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    cheers! [​IMG] (OT: Es würden mir auch noch einige weitere gute Gründe für einen Umzug ins Schwabenland einfallen :love: )

    Mit dem "Versuch noch besser auszurichten!", hast Du natürlich auch recht, wenn er nicht zu weit östlich von Leipzig ist, sollte bei gutem Wetter die Chance auf Empfang da sein.
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Also zum Thema Spiegelgrösse.Ich wohne etwa 70 km südlich von Leipzig und hab die vertikalen Sender mit 100cm,LNB 0,3.
    Noch weiter östlich wird dan eng mit 100cm.
     
  10. KevRe

    KevRe Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    gibt es noch eine andere möglichkeit ausser das blech zu vergrössern?
    Wohne zwischen Leipzig und Bitterfeld genannt Delitzsch.
    Auf welche gradzahl sollte ich die Schüssel vertikal hoch drehen? steht jetzt auf 28grad.
    Was kostet mich eine Sky Digibox? einmalig oder monatlich? Was ist mit den englischen digital Receiver was du dort zu kaufen bekommst. mann empfängt BBC,FIVE usw ohne monatlich zu bezahlen. Ist ähnlich wie unsere normalen digital receiver kaufen und los!